Win 11 Home - Suche kleine Lösungen

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
Hallo habe hier einen Laptop mit Win11 Home vorinstalliert.

Nun gibt es 2 Dinge die mir fehlen.
bzgl. MSC kann ich weder gpedit.msc noch lusrmgr.msc verwenden (kommt Fehlermeldung wegen Home Edition)
noch irgendwie einem User diverse Gruppen wie zb. Hauptbenutzer etc. hinzufügen.
In der Systemsteuerung kann ich auch nur zwischen Administrator oder Eingeschränktem User auswählen.
Gruppenrichtlinien fehlen ebenso.

Gibt es Tricks, Zusatztools oder geht es nur mittels Registry direkt oder mittels CMD und wenn dann wie?

Danke im Vorraus.
 
Mach ein Upgrade auf Win11 Pro, dann sind alle deine Wünsche erfüllt.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, Terrier, Premium_Bob und eine weitere Person
@redjack1000
Den Gedanken hatte ich ganz kurz auch, nur ist mir dann bewusst geworden dass sich auch mit der PRO nüscht ändern würde.
Guxte ma in die registry was da alles so im klartext an emails etc herumschwirrt was jedes Programm von Drittanbietern auslesen kann.
Und dann noch MS itself. Ein unbedienbares Spionage Frickel System was gerne Andoid sein möchte.
Ne du da fahr ich lieber weiter Win7 in ner VM unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was das mit deiner Ausgangsfrage zu tun hat.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Terrier
Kommt ein Typ in sein Stammbeisl und spricht über sein neues Auto.
Sagt seinen Jungs dass alles geht nur dass ihn das quitschende Schiebedach stört und ob wer eine Lösung dafür kennt.
Daraufhin ein Unbekannter am Nebentisch: "Kauf dir doch ein neues ohne Schiebedach!"
Darauf hin der Typ: "Daran habe ich auch schon kurz gedacht aber eigentlich war das Auto gratis da es ein Firmenauto ist und das es eigentlich sowieso nicht wirklich was taugt"
Na, verstehste jetzt?
 
cbtestarossa schrieb:
Na, verstehste jetzt?
Der Vergleich stimmt aber nicht.
Du hast eher gefragt, dass du gern ein Cabrio aus deiner Limousine machen würdest, was technisch nicht geht. Darauf die Antwort, dann kauf dir ein Cabrio.

Und genau darum geht es doch, du willst Funktionen, die die Home Version garnicht bietet, sondern nur die pro Version hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kann man auch nicht verstehen, denn wenn Pro nicht mal das richtige ist, frage ich mich auch, was der Thread überhaupt bringen soll und was der TE erreichen möchte.
cbtestarossa schrieb:
@redjack1000
Den Gedanken hatte ich ganz kurz auch, nur ist mir dann bewusst geworden dass sich auch mit der PRO nüscht ändern würde.
Guxte ma in die registry was da alles so im klartext an emails etc herumschwirrt was jedes Programm von Drittanbietern auslesen kann.
Und dann noch MS itself. Ein unbedienbares Spionage Frickel System was gerne Andoid sein möchte.
Ne du da fahr ich lieber weiter Win7 in ner VM unter Linux.
Tools, die Microsoft blockieren, sollte es doch auch für Windows 11 geben.
https://www.chip.de/news/Weil-Windo...Microsoft-Spionage-unterbinden_112601829.html
Keine Ahnung, was man sich damit alles zerhaut.
 
Zurück
Oben