Win 11 kann nicht installiert werden

ML00

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Notebook ohne Betriebssystem (DOS) gekauft. Als ich jetzt Win 11 installieren wollte, kann ich das nur auf 1 Partition von 6. Die ist mit weniger als 500 MB aber viel zu klein. Auf der eigentlichen Partition geht es nicht, weil folgendes angezeigt wird:

Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden!

Kann mir einer von Euch sagen, wie das jetzt hinbekomme...
 
alle partitionen loeschen, windows die partitionen anlegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ML00, Manou, redjack1000 und 3 andere
Alle Partitionen löschen am Anfang der Installation,
keine Partitionen dann selbst erstellen und nichts formatieren.
Einfach den entstandenen freien Bereich wählen und auf "Weiter" klicken.
Ergänzung ()

Wenn du nicht den ganzen Datenträger für Windows nutzen möchtest, gehe zuerst auf
"Neu" nach dem löschen der Partitionen, gib die gewünschte Größe ein und dann auf "Weiter",
ohne zu formatieren und weitere Partitionen anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ML00
Vielen Dank an alle. Win ist jetzt auch installiert. Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen, weil WLAN nicht in Win 11 angezeigt wird. Unter Netzwerkadapter ist auch ein "Wireless" vorhanden, sondern nur WAN Miniport. Wenn ich "netsh wlan show drivers" eingebe, steht folgendes:

Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration (wlansvc) wird nicht unterstützt.

Habt ihr eine Lösung für das Problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Die Treiber müssen erst installiert werden. Bekommst du auf der Webseite des Notebook-Herstellers. Wenn das Gerät kein LAN hat eben mit nem anderen Gerät herunterladen und via USB-Stick aufs notebook kopieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ML00
Vielen Dank für die Info mit dem Treiber. Jetzt geht auch das WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551, redjack1000 und Nickel
Zurück
Oben