Win 11 Remote Desktop beide Bildschirme gleichzeitig

Empire

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.271
Hallo,

habe Windows 11 Pro und soweit funktioniert die Remote Desktop Verbindung mit dem iPhone.
Jedoch ist es so, sobald ich mich mit dem iPhone verbinde, dass beim Windows 11 der Anmeldeschirm erscheint.
Wie kann man das unterbinden?
 
Gar nicht. Es soll damit verhindert werden, dass zwei User gleichzeitig am Gerät arbeiten, was lizenzrechtlich nicht zulässig ist.

Falls du den Anmeldebildschirm auf dem Iphone meinst und nicht auf deinem PC, dann per RDP Benutzername und Passwort mitgeben, dann meldet sich das Iphone direkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empire und CountSero
Worked as desingned. Du startest die RDP Session und kommst in den Login Screen, wo Du dich dann anmelden darfst.
 
Das ist, wie schon die anderen sagten, so gewwollt.

Wenn du den RDP als Fernwartungssoftware nutzen möchtest, also vor Ort auch jemand dran arbeiten können soll, empfehle ich RustDesk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empire und AlanK
K-551 schrieb:
Oder MeshCentral. Der Agent kann Screensharing und unterstützt Multi-Monitor, ohne das Layout zu zertören. AMT wird auch unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empire
TeamViewer oder ISL.

Remotezugriffstools:
Consumer: Anydesk
Professionell: LogMeIn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empire
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde wohl mal RustDesk probieren. Geld möchte ich nicht zahlen müssen, zumindest nicht monatlich... Einmalige Kosten wären mir egal, aber kein Abo.

Wichtig wäre mir noch das die Bildübertragung eine möglichst gute Qualität hat und reaktionsschnell ist. Bisher habe ich AnyDesk verwendet. Das funktioniert soweit recht gut, jedoch ist die Reaktion bei 4K Übertragungen doch sehr träge.
 
Danke für den Tipp. Habe Sunshine + Moonlight installiert.
Das sieht richtig gut aus :-)
Habs am iPhone auch mal installiert... funktioniert wunderbar. Nur rein zoomen kann man wohl nicht oder? Und einen rechts Klick konnte ich jetzt auch nicht machen. Oder wie geht das?
 
Zurück
Oben