Beide Bildschirme plötzlich kein Signal mehr.

Marutoa

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 7600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 8GB DDR4
  • Mainboard: MSI Z270 Gaming M3
  • Netzteil: Corsair VS650 650W
  • Gehäuse: Aerocool V3X Advance Evil Blue
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Gigabyte OC
  • HDD / SSD: SSD 240GB S-ATA3
  • 2. Festplatte: HDD 2000GB S-ATA3
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 1. Monitor: Samsung S24D300H, 2. Monitor: Acer G246 HL

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hatte den PC wie sonst auch immer eingeschaltet, bin auf YouTube gegangen, habe ein Video geschaut und 3 Minuten im Video hatten beide Monitore plötzlich kein Signal mehr, also kein Black- oder Bluescreen. Das Video lief aber weiter, also der Sound war da und ich konnte dich die Tastatur benutzen, um das Video anzuhalten.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Erstmal erzwungener Neustart
  • Aus-/Einschalten von PC und Monitoren.
  • Geöffnet und nachgeschaut, von Staub befreit.
  • Grafikkarte in den zweiten Slot des Mainboards gesteckt
  • alles abgestöpselt und nur Strom und Monitore drangehabt.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen.

Keiner der anderen Threads konnte mir helfen. Vielleicht hab ich auch schlecht geschaut, aber die meisten Probleme anderer User waren nach einem Neustart (semi-)gefixt. Hier nicht.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß

Marko

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben