Win 2000 -> Probleme beim kopieren der Dateien

McHorst

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Schönen guten Tag.

Ich versuche nun seid 2 Stunden auf einen meiner Rechner Windows 2000 zu installieren. Nachdem ich die Partition gewählt und die Festplatte formatiert habe beginnt das Setup die benötigten Dateien auf die Festplatte zu kopieren. Dann taucht eine Fehlermeldung auf.

Die Datei xxx.xx wurde fehlerhaft kopiert.
Die auf die Festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann bei der Installation von einer CS aus auf ein Problem mit der Windows CD hindeuten.

Manchmal kann ich einfach du drücken der Eingabe Taste den Vorgang wiederholen und die Datei wird problemlos kopiert. Meistens funktioniert dies aber nicht. Ich könnte die Datei überspringen nur leider kommt dieser Fehler viel zu oft, sodass mir ja hinterher die hälfte der Installationsdateien fehlt.
An der Windows CD liegts nicht. Ich habe diverse ausprobiert und es kommt immer der selbe Fehler. Als nächstes habe ich das Laufwerk getauscht. Der Fehler bleibt. Ich habe es mit nem 40 Pin IDE Kabel und mit einem 90 Pin Kabel versucht. Nichts. Zum Schluss habe ich noch einen anderen IDE Port auf dem Mainboard gewählt. Auch das brachte mich nicht weiter.

Beim schreiben dieses Threads fällt mir ein, dass die etwas betagte Platte ja vielleicht kaputt ist. Das Windows Setup spricht aber von einem Problem mit der CD.

Ich bin ratlos, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte.


Gruß McHorst
 
AW: Win 200 -> Probleme beim kopieren der Dateien

Ich kenne das Problem,

wenn du die CD als Quelle ausgeschlossen hast, dann könnte es auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. (War es bei mir mal)
Am besten den Ram mit Memtest oder ähnlichem mal durchtesten um den als Fehler auszuschließen.
Die Festplatte würde ich ebenfalls mal testen, da bietet jeder hersteller seine eigenen Tools für an.
 
Ausgerechnet der Ram....? Bitte nicht. Das ist ein richtig edler alter hynix 512MB SD Ram Riegel noch vom "vor'n Krieg"! :rolleyes:

Memtest86 kostet mich ja wieder einen ganzen Tag... Gibts da keine andere Möglichkeit?

Festplatte testen? Ich glaub das spar ich mir. Eigentlich müsste ich noch irgendwo eine herumfliegen haben. Ansonsten bau ich eine aus.

Danke schonmal für die Tipps. Ich bin aber trotzdem für weitere Vorschläge offen.

Könnte nicht auch der IDE Controller des MoBo's defekt sein???



Gruß McHorst
 
Zuletzt bearbeitet:
McHorst schrieb:
Ausgerechnet der Ram....? Bitte nicht. Das ist ein richtig edler alter hynix 512MB SD Ram Riegl vom "vor'n Krieg"! :rolleyes:

Sorry, sag nur was bei mir schon das Problem war.

McHorst schrieb:
Memtest86 kostet mich ja wieder einen ganzen Tag... Gibts da keine andere Möglichkeit?

Ne eigentlich reichen 30 Minuten aus. Bei so vielen Fehlern muss dann schon was hochkommen. Bei mir waren es schon im ersten durchlauf zig hundert Fehlermeldungen

McHorst schrieb:
Festplatte testen? Ich glaub das spar ich mir. Eigentlich müsste ich noch irgendwo eine herumfliegen haben. Ansonsten bau ich eine aus.

So gehts auch.

McHorst schrieb:
Könnte nicht auch der IDE Controller des MoBo's defekt sein???

Kann auch sein. Allerdings dürfte dann überhaupt nichts gehen..

Gruß

Cheft
 
Was den Controller des Mainboards betrifft muss ich dir Recht geben. Dann würde er wahrscheinlich nichtmal die Laufwerke erkennen. Geschweige denn angehen.

Ich werd jetzt mal ne andere Platte probieren und dann seh ich weiter.

Danke schonmal!

Weiterhin gilt: ich bin für alle Vorschläge offen!



Gruß McHorst

DOPPELPOST! Wheeeeela!

Also die Festplatte konnte ich jetzt auch als Fehlerquelle ausschließen. Da ich inzwischen auch nicht mehr davon ausgehe, dass der MoBo IDE Controller im ***ch ist teste ich doch nochmal nen anderen RAM Riegel. Wer weiß vielleicht ists ja das selbe Prob wie bei dir!


EDIT:
VOTE CHEFT FOR PRESIDENT!
Du hattest Recht. Der verschissene Arbeitsspeicher wolle mir einen Strich durch die Rechnung machen. Zum Glück war gar net der hynix verbaut. D.h. der liegt hier noch irgendwo rum... also suchen und umbauen!^^




Vielen Dank nochmal

Gruß McHorst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zurück
Oben