Win 2000 prof Start Diskette

donar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
59
Ich will ne win 2000 start diskette machen /haben kann mir einer sagen wie ich das machen kann und ob das überhaupt geht? Weil so einfach wie bei win98 isses ja net zumindest hab ich nix gefunden.

n kumpel hat mir gesagt dass dass nur mit win NT geht stimmt des?
 
hi

vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
unter win xp ist das so wenn mann mit der rechten maustaste auf das diskettenlaufwerksymbol klickt und auf formatieren geht steht ganz unten "MS-DOS-Startdiskette erstellen"

vielleicht ist das auch bei win 2000 so
 
Was willst du den für eine mache nur eine Bootfähige oder eine wo mit du das System rettenkanst faös indoof abkagt?
So weit ich weiß kann man bei NT und 2k keine Bootfähigen Disketten erstellen, dagibt es nur die möglich keit eine unter Win9x zu machen. Eine Retungsdiskte weiß ich nicht ob man die unter Win2k machen kann (noch nie ausprobiert)
 
soweit ich weiß is das bei win2k doch rille da die CD wie bei winxp selbst startet. aber wie man da ne Startdiskette macht weiß ich auch nich =)
 
Hättest ned suchen müssen, das findest bei http://www.bootdisk.com/ auch........

Außerdem gibt's verschiedene Bootdisketten für jede Win2k Version, wie 2kproeng, 2kproger, 2kprogersp2, usw...

Allerdings dürfte der Thread auch nach sieben Tagen eh kein Schwein mehr interessieren....
 
Auf der Win2000 CD befindet sich ein "Bootdisk" Ordner ... wenn du im Windows selber bist, die MAKEBT32.exe starten...du brauchst allerdings 4 Disketten dafür.

_________________

_______Meine Homepage_______
fb.gif
 
Falls der Rechner nicht mehr von der Platte gebootet werden kann, muß man auf Startdisketten zurückgreifen.Windows 2000 liefert das Programm makeboot auf der CD mit. Zu finden ist dieses Tool unter dem Ordner Bootdisk im Hauptverzeichniss der CD. Das selbsterklärende Programm legt nach doppelklick 4 Setup Disketten an.Die Neuinstallation sollte jedoch die Letzte aller Möglichkeiten sein. Nach dem Booten mit diesen Diskettensatz hat man schließlich die
Auswahl durch drücken der Taste C die Wiederherstellungsconsole zu starten, bzw. durch drücken von R die Reparatur einzuleiten. Bei dieser Reparatur ist es hilfreich über eine Notfalldiskette zu verfügen, diese kann über Systeminformation/Extras/Backup per Mouseklick erstellt werden.
 
@ALCx
Das sind die Setup-Bootdisketten. Ich glaube nicht, dass er das meint, sondern eher sowas wie eine Win9x/XP Bootdisk.

@donar
Was willst Du denn damit machen?
 
Es sind Bootdisketten, damit kannst Du nicht nur setup machen. Der Vorteil liegt darin, dass Du auf NTFS Parts zugreifen kannst, was Du mit 98er Bootdisketten nicht kannst. Leider ist der Befehlssatz eingeschränkt, dient aber der Sicherheit.
@Donar hat ja nicht beschrieben, was er damit machen will. Um ein setup auszuführen, reicht auch die CD zum booten.
 
@werkam
Mit den Disketten kann er auch nicht mehr machen, als mit der CD. Die Disketten sind ja nur dafür da, dass man auch installieren kann, wenn man kein bootfähiges CD-ROM hat. Wenn er zur Reparaturkonsole möchte, kann er auch die CD nehmen.

Florian
 
Zurück
Oben