Win/ 64 Bit rechner startet nach herunterfahren neu

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Guten tag an alle hier.

Ich habe seit einiger zeit das Problem das sich mein Rechner wieder von selbst einschaltet wenn ich ihn herunterfahre.
Er geht komplett aus und dann fährt er wieder komplett hoch.
Ich konnte aber unterm booten keine Fehlermeldungen feststellen.
Habe schon zwei mal mein System neu aufgesetzt.

Habe WIndows 7 Prof. 64Bit
Intel Core 2 Quad mit 2.66 GHz
4Gb RAM
Nvidia ENGTX 470 von Geforce.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Danke im voraus.

schalte mal den firewire-port ab im bios wenn du ihn nicht benutzt

Fire-wire Port wo steht denn das genau dann werd ich das mal probieren.
Wofür ist denn das zuständig.

Nun ja würd ich gerne wenn ich wüsste wie.
Aber er fährt ja nicht neu hoch sondern wenn er schon komplett aus ist dann schaltet er sich quasi nochmal neu ein.
Und nebenbei erwähnt ist das normal das zwischenzeitlich die CPU auf 80% hoch schnellt?
System ist neu aufgesetzt und hängt jetzt schon nach.

Zuletzt bearbeitet:
enemeneMUI schrieb:
Fire-wire Port wo steht denn das genau dann werd ich das mal probieren.
Wofür ist denn das zuständig.

Damit Du Firewire-Hardware benutzen kannst. Üblicherweise externe Festplatten oder Camcorder. Da ich Dein Board nicht kenne, kann ich es Dir nicht vorbeten, aber ein beherzter Blick in das Board-Handbuch hilft Dir da sicherlich weiter :-)

Hab ein ASUS P5QL Motherboard.
Ja der Rechner geht komplett aus, der Lüfter will grad ausdrehen schon geht er wieder an.

Habe alles überprüft und Stecker so wie alle Anschlüsse sitzen fest.
Er reagiert auch teilweise etwas träge.
Hatte schon den Verdacht auf einen Virus aber mein Virenprogramm hat nichts gefunden, mein System ist ja erst neu aufgesetzt.

Aktuelle Grafikkartenttreiber ist installiert.
Ich glaub bei mir sind 2x 1 GB und ein 2GB Riegel drin.
Aber es hat ja bis vor kurzen so funktioniert ein Jahr lang.
Dieses Problem besteht ja erst seitdem ich mein rechner mal in Standby gesetzt habe und ihn mit keiner Aktion zurück holen konnte.
Da habe ich logischerweise den Netzstecker gezogen und seitdem habe cih das Problem.
CPU-Z wenn dasn Programm is muss ichs erst runterladen.

Mache gerade die Screens.
Den Neustart nach einem Fehler habe ich auch deaktiviert hat noch nicht geholfen.

Unbenannt.PNG
[/URL][/IMG]
Unbenannt1.PNG
[/URL][/IMG]
Unbenannt2.PNG
[/URL][/IMG]

Teste bitte, ob das Problem auch auftritt, wenn nur einem RAM Kit (2x1GB) einbebaut ist. Jedes Kit einzeln testen.

Sofern das Problem immer noch auftritt, flashe das Bios auf die aktuellste Version. Nach dem erfolgreichen flashen, das Bios resetten (CMOS Reset) und anschließend im Bios die Setup Defaults laden. Solltest du dich vor dem Bios Flash etwas scheuen, könntest du auch zunächst nur den Bios Reset (anschließend Setup Defaults laden) ausprobieren.

Hättest du auch noch ein anderes Netzteil zum testen zur Hand (evtl. von einem Bekannten)?

Nein leider kein anders Netzteil zum vergleichen da.
Nun ja aber wieso sollts denn an den RAM Riegeln liegen, hat bisher tatelos gefunzt.

Also am RAM liegts auch nicht habe die Riegel auch mal raus und wieder rein.
Der PC hängt auch etwas nach und der Prozessor ist immer so hoch ausgelastet und weiß nicht woran das liegt.

Welche Prozesse die CPU auslasten kannst du mit dem Task-Manager bzw. Ressourcen Manager herausfinden.

Alternativ gibt es hierfür noch sehr hilfreiche Tools: Sysinternals, Process Explorer.

Würde als "Generalmaßnahme" auch einen CMOS Reset machen.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Also ich habe mein System deswegen jetzt neu aufgesetzt und jetzt rennt er wieder wie eine eins.
Aber dieser Hoch und runterfahr fehler exestiert weiterhin.
Mein Bruder meint mitlerweile auch das es ein Hardwarefehler ist.
Den nur zu finden is schwer.
Ich mein das muss man sich mal vorstellen, der PC fährt normal runter alles geht aus der Lüfter will grad ausdrehen und schwupps fährt er wieder hoch, sowas ist doch eigentlich technisch garnicht möglich oder wenn kein Befehl kommt von wegen PC an oder so.

Zurück
Oben