Win 7 (64bit) Partition weg nach installation von xp

metatron2012

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1
Hallo,
also ich habe folgendes MEGA Problem - aber schön der Reihe nach:
Mein Rechner AMD Phenom 9650 Quad Core mit Sata 500GB Hdd - diese wurde unterteilt in 2 Partitionen - C mit 130GB und den Rest auf D.
Zuerst wurde XP installiert auf Laufwerk c - alles prima
nach einiger Zeit wurde auf die D Partition Win 7 RC (64bit) installiert - war auch alles problemlos(Dabei wurde der Pfad automatisch von D auf C geändert)
Vor 2 Tagen war ich von Win 7 wegen häufiger bluescreen total genervt und wollte xp wieder auf der ersten Partition installieren, dabei hat mir das DIng dann nur eine Partition mit 130 GB angezeigt - dort wurde XP installiert - ist jetzt wieder C und läuft.
Das Problem:
Die andere Partition, die von Win 7 ist jetzt futsch und damit auch alle meine Daten...
Wie kann ich jetzt vorgehen um möglichst viel zu retten?
Ergänzung ()

Hier mal die Datenträgerverwaltung und TestDisk
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 174
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 134
Ehrliche Meinung?

Du installierst eine RC und packst dort scheinbar wichtige Daten drauf, obwohl es weder eine Finale ist, noch du das System auf Dauer behalten kannst (Wegen RC)? - Dafür bist du selbst verantwortlich mein Lieber´.

Wahrscheinlich ist dir einfach ein Fehler unterlaufen/hast nicht genug aufgepasst und alles Formatiert. Mal eben so verschwindet eine Partition nicht - und welch ein Zufall das du gerade ein OS Installiert hast..

Waren die Daten denn wirklich so wichtig?

Wenn ja - dann versuch dein Glück mit DatenrettungsProgrammen...

LG
 
Skudrinka schrieb:
Ehrliche Meinung?
...
Waren die Daten denn wirklich so wichtig?
Wenn Du ehrliche Meinungen so interressant findest (hoffentlich nicht nur die eigene):
Das Unterforum heißt Datenrettung.
Hier finden sich Benutzer ein, welche aus irgendeinem Grund Probleme haben, und auf Experten hoffen, welche ihnen aus dem Schlamassel helfen.
Für das Ablassen von warmer Luft am Belehrungstrip wären Diskussionsthreads zum Austausch von Halbwissen besser geeignet. Hier schadet es dem guten Ruf dieses Unterforums; was wird sich ein Hilfesuchender wohl denken, wenn er sowas zur Antwort kriegt?

Zum Topic:

Mach mal weiter mit quick search /continue und deeper search und poste auch diese screens
 
Zurück
Oben