Win 7 AUF Usb Stick installieren?

du kannst auch windows nicht auf ein wechseldatenträger installieren

usb stick in windows mit diskpart formatieren (ntfs) und dann die partition auf aktiv setzten
windows aufkopieren (bestehendes system) und dann hast du eig fast schon dein bootbares system,
welches halt an deine hardware gebunden ist
ein paar registryänderungen und das wars
da es aber dann "installiert" ist machst du auf dauer deinem usb stick keine freunde damit

Jo mach ich gleich :) Ich wollte nur nochmal alles erklären und auf alle fragen antworten :) danke ich geh sie mir gleich kaufen? was kostet den die? Nur das ich weis ob ich noch zu Bank muss :P

Gruß Freezer

EDIT: Wie Siehts mit ner USB Festplatte ohne Strom aus? Das gleiche Spiel oder wird die ganz normal erkannt?

k danke :)
Ergänzung ()

soo zeitschrift gekauft, ich versuchs nachermal. jetzt kommt erstmal der TV auf den Balkon und wird fusball geschaut :D

Auch ich hatte großes Interesse Windows 7 auf einem USB-Stick – oder besser – USB-Festplatte zu installieren. Aber nach der Anleitung aus der c't halte ich das für sehr fragwürdig.
derblonde schrieb:
So, CT Bericht überflogen: Kann auf USB Stick gehen oder auch nicht, hängt stark vom Bios ab, ist nicht vorhersagbar
Das ist der erste große Knackpunkt. Kann gehen oder nicht. OK – auf meinem System kann ich es testen. Aber wenn ich damit mal zu Freunden oder Bekannten gehen will – reines Glücksspiel.

Raptor2063 schrieb:
die Performance ist auch nicht wirklich Bombe.
Der nächste große Knackpunkt. Selbst von USB-Festplatte läuft es sehr schleppend.

achim89 schrieb:
du kannst auch windows nicht auf ein wechseldatenträger installieren
Richtig. Das erlaubt die Installationsroutine nicht.

achim89 schrieb:
usb stick in windows mit diskpart formatieren (ntfs) und dann die partition auf aktiv setzten
windows aufkopieren (bestehendes system)
Richtig. Nur das kopieren eines bestehenden Systems geht.

achim89 schrieb:
und dann hast du eig fast schon dein bootbares system, welches halt an deine hardware gebunden ist
Auch wieder ein Knackpunkt: Schließt man diese USB-Lösung an einen anderen PC an wird viel neue Hardware erkannt und anschließend ist eine Neuaktivierung fällig.

Raptor2063 schrieb:
Welchen Grund hast du denn Win auf den Stick zu packen?
Das frage ich mich jetzt auch:
  • Um es an den eigenen PC anzuschließen ? Z.B. zum Testen von neuen Programmen oder Treibern ? Viel zu langsam – dann doch lieber eine Parallel-Installation in eine zweite Partition. Oder klonen in eine zweite Partition.
  • Als Notsystem zur Datenrettung ? Dann doch lieber von einer Windows 7 Live CD booten.
  • Zum Vorführen, Testen ("angeben") bei Freunden oder Bekannten ? Dann wird wegen der geänderten Hardware immer eine Neuaktivierung fällig sein.

Zurück
Oben