CoD 6 Win 7 Auflösung erzwingen

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
430
#1
Hey Leute,

ich hab ein Problem.
Und zwar, habe ich Windows 7 seid heute ( mal wieder ) auf meinem PC.

So alles fein und schön, ABER, wenn ich CoD:MW2 mit der Bildschirmauflösung 1280x1024 öffne, dann habe ich an der Seite, zwei schwarze Balken.
Meine Desktop Auflösung beträgt 1680x1050.

Bei WIn XP hatte ich das ja nicht.

Mein Kollege meint, ich müsste die Bildschirmauflösung erzwingen, aber wie geht das?

Habe gegoogelt, aber nichts gefunden.
Immer nur mit irgendeinem Programm öffnen, aber das war nur für die Desktopauflösung.

Ich weis, ihr wisst Rat. =)

Danke im Vorraus.

MfG

//Edit: Achja, dass ist bei CS:S & CoD4 auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doenner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
497
#3
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ist dir das nicht lieber als wenn das Bild gestrecht wird?
Wenn deine Grafikarte es schon nicht auf nativer Auflösung schafft, stellt doch am besten eine kleinere 16:10 Auflösung ein.

Oder hat es andere Gründe?
 

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
430
#4
Hallo, danke für deinen schnellen Post, aber soetwas steht bei mir nicht.

Und, warum ich nicht auf 1680x1050 spiele, liegt einfach nur daran, dass ich durch die kleinere Auflösung, mehr FPS erziehlen kann.
Alle meine Spiele laufen auf 1280x1024 und alle cfg's sind darauf abgestimmt, sodass sie, wiegesagt, mehr FPS rausholen können.

MfG

//Edit:

@Doenner: Wie meinst du das, eine kleinere 16:10 Auflösung ?!
Ich habe von den ganzen Grafikeinstellung eigentlich keine Ahnung.

Ich möchte einfach nur, dass diese schwarzen Balken an der Seite wegkommen, sowie bei Windows XP.
Da hatte ich auch alles auf 1280x1024 und es lief super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doenner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
497
#5
Das Seitenverhältnis deines Monitors beträgt 16:10.
Das deiner eingestellten Auflösung beträgt 5:4, deshalb wird das Bild auf deinem Monitor entweder gestreckt oder mit Balken dargestellt.

Kleinere 16:10-Auflösungen wären zum Beispiel 1440x900 oder 1280x800.
 
Top