Win 7 bootet nicht (celeron d cpu ^^ )

N

nervenjere

Gast
Hallo ,
ich habe ein problem mit nen alten rechner :

ich habe für nen bekanten win7 auf ne hdd aufgesetzt (auf meinen pc, wobei ich dazusagen muss das ALLE anderen festplatten abgesteckt waren [bcd usw ^^ ])

jezt gab ich ihm die festplatte -er baut sie ein und... es wiederholt sich folgende prozedur:

mb startscreen 1x piep ( was ja gut is^^ ) dann kommt folgende meldung :

Windows is loading files ...

[LADEBALKEN]

das habe ich vorgeschlagen :
boot reinfolge im bios ändern ( hdd master )
cmos clear
ram check

ergebnis -> nichts

jezt fahr ich heute zu ihm und werde folgendes probieren :

windows 7 "direkt" aufsetzen
hardwaresetup nochmal persöhnlich cheken ( bootreinfolge kabel richtig gesteckt evt bios usw )
ich kann zurzeit nicht sagen welche hw verbaut ist da der bekannte das einfach nicht sagen kann ^^

diese infos habe ich : ca 5 jahre alt 1gb ddr ram iein celeron d cpu

random moboo award bios
graka onboard

danke für eure einfälle Jere

Tja, wenn du Windows auf deinem Rechner installierst und dann die HDD einfach in seinen Rechner setzt, der vielleicht auch noch komplett andere Hardware von komplett unterschiedlichen Herstellern hat, dann braucht es dich nicht zu wundern wenn Windows nicht startet. Damit das funktioniert hätte, hättest du das Setup nach dem Kopieren der Dateien beenden müssen und auch da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es funktioniert.

Also nochmal auf dem Rechner installieren, auf dem es verwendet werden soll.

Probiers mal mit der Windows Reperatur. Der Rechner ist natürlich auch für Windows 7 nich ideal.
Gruß
Frank

nervenjere schrieb:
Hallo ,
ich habe ein problem mit nen alten rechner :

ich habe für nen bekanten win7 auf ne hdd aufgesetzt (auf meinen pc, wobei ich dazusagen muss das ALLE anderen festplatten abgesteckt waren [bcd usw ^^ ])

Hallo,

wenn Eure beiden Rechner hardwareseitig nicht identisch sind, dann wird das so auch nicht funktionieren. Auf Rechner A installieren und die installierte HDD in Rechner B einbauen,

Grüße,

Blubbs

Ja, so geht das nicht...da sind die Treiber von deiner Kiste drauf.

Installation direkt auf dem Zielrechner vornehmen.

Naja Win7 ist nicht so anfällig was Hardwarewechsel angeht wie z.B. XP aber trotzdem kanns da natürlich Treiberprobleme geben. Wirst wohl nicht drumrum kommen es auf dem PC von deinem Bekannten direkt zu installieren

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

nervenjere schrieb:
diese infos habe ich : ca 5 jahre alt 1gb ddr ram iein celeron d cpu

Ohne dein Vorhaben prinzipiell in Frage stellen zu wollen, ich weiß ja nicht welches Ziel ihr damit verfolgt.. aber vermutlich hätte man bei dieser Hardware mehr von einem schönen XP-System.

dad geht nisch jans so einfach

installier doch windows einfach auf seinem pc, dann gehts

aber du solltest bitte windowsxp installieren, win7 wird dort nicht gut laufen

Tippe mal auf SATA AHCI vs. IDE xD

häh? was hat das jetzt damit zu tun oder sollte das ein joke sein? ;)

kann nicht funktionieren... muss neu aufgesetzt werden.
Reparatur funktioniert bei Windows 7 nicht gescheit (WinNT und XP waren da top), da man hier entweder die Systemdateien 1zu1 neuinstallieren kann, was nichts bringt oder eine Systemwiederherstellung macht, die in deinem Fall auch nichts bringt. Und Startoptionen reparieren bringt auch nix :)

Setz Windoof neu auf und hab' Spaß damit!

Das Windows 7 noch so empfindlich ist bei der Umstellung des Systems kann ich nicht bestätigen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das W7 auch mit anderer Hardware zurecht kommt, ob das dauerhaft sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Bei dem System deines Kumels würde ich auch eher zu einem schlanken Windows XP greifen als zu W7.

bis jez hatte ich nie probleme mit diesen vorgang ( win 7 bootet immer installiert die driver und dann ein neustart -> alles klappt auch wenn ich die hdd in einen älteren einbaue ^^ auser halt in diesen fall ^^ )
wieso win 7 =? weil keine xp cd zur hand ^^ -> notlösung

ich werrde das so probieren und sag mal danke an alle für die schnellen antworten :D
update kommt am abend :D

so hab win 7 draufgezogen -> klappte nicht ( cpu hat keine 64 bit untzerstüzung ) win xp 32 bit klappte auch nicht ...

also alles wie gewohnt bei der installation doch dann bei den punkt "hardwarekomponenten werden regestriert" (13 min verbleibend) gehts einfach nicht weiter .. iwer ne idee ?

was klappe denn bei xp nicht?wenn sich windows schon nicht installieren lässt handelt es sich meist um einen defekt (auch wenns nur die xp cd oder das laufwerk ist).vielleicht mal versuchen per usb stick zu installieren um das auszuschließen. ansonsten evtl. ram hinüber oder die platte hat nen schuss. und zu dem punkt das du nen 64bit windows da drauf machen wolltest sag ich mal lieber gar nichts.

das problem ist die cpu, dein system ist ein dualcore und seins ein single core, oder?

ich denke mal das dort das problem liegen wird, ob dual oder quad ist fast egal, aber ob single oder dual eben nicht

@Janz wieso laut google unterstutzen celeron d prozesoren 64 bit ^^ auser einer

aber ich kenn mich bei intel 0 aus ^^

nervenjere schrieb:
laut google unterstutzen celeron d prozesoren 64 bit ^^ auser einer

Folgende Celeron Ds sind ohne 64bit Unterstützung:

• ohne Intel 64
    • 310: 2,13 GHz
    • 315: 2,26 GHz
    • 320: 2,40 GHz – 73W
    • 325: 2,53 GHz – 73W
    • 330: 2,66 GHz – 73W
    • 335: 2,80 GHz – 73W
    • 340: 2,93 GHz – 73W
    • 345: 3,06 GHz – 73W
    • 350: 3,20 GHz – 73W

Aufwand: 10 Sekunden, "Celeron D" bei Wikipedia eingeben.

Trotz allem hilft dieses Herumorakeln hier nicht beim Thema. Was mit deinem System los ist, lässt sich leider mit den gelieferten Informationen nicht herausfinden.

Zurück
Oben