Win 7 bootet nicht

Ingokorn

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
Hey Leute, ich bin neu hier und nur mäßig bewandet mit Computern.

Ich wollte mein Laptop ( HP 350 G1 ) neu aufsetzten weil er mit der zeit langsam geworden ist und auch hin und wieder Vierenmeldungen auftauchten.

Ich hatte früher Probleme mit den Größen meiner Partitionen und wollte das dieses mal Ordentlich machen. Deshalb habe ich mit dem Programm Aeronis die Festplatte durchformatiert und neue Partitionen angelegt. Eine fürs System (110 GB, kennung: NTFS) und eine fürs Volumen (350 GB, Kennung: FAT32).

Nun habe ich mein Win7 64bit auf der ersten Partitionen Installiert, dabei viel mir auf das das kopieren der Daten also der erste Schritt vor der eigentlichen Installation, nicht einemal eine Sekunde gedauert hat.
Die restliche Installation ging allerdings normal durch ( inzwischen auch das 4. mal ).

Allerdings kommt das frische System immer nur bis zu dem Punkt wenn oben links der weisse Strich blinkt was ja der Bootvorgang ist oder? Und das macht er weiter und weiter.

Hierzu habe ich diesen Eintrag gefunden:https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bootet-nicht-nach-win7-installation.995102/

Der das Problem ebenfals beschreibt. Die Lösung dessen nähmlich zwei Partitionen und beide mit der Kennung NTFS zu erstellen brachte ebenfals keinen Erfolg.
Die Partitionen stellte ich übrigens beide als Primär und die Systempartition mit Aktiv ein.

Die automatische Problemsuche der Win CD ergibt das ich alle eventuellen Geräte abstecken und das System Neustarten soll. Waren keine dran und ergab keine Veränderung.

Hab es jetzt nochmal mit einem sehr alten WIN XP servicepack2 versucht und da erscheint eine Fehlermeldung das die Installation nicht ausgeführt werden kann da ein Fehler vorliegt der wieder endweder mit angesteckten Geräten, Vieren oder defekter Festplatte zu tun hat.
Die Fehlermeldungen kann ich euch auch nochmal genau schicken wenn ihr wollt.

Was ist da los? Hab ich jetzt meine Festplatte geext?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal dafür!

Bedenkt bitte das ich echt nicht viel Ahnung davon habe und alles für extra noobs zu erklären ;)

Gute Nacht!
 
moderne, neue HDD nehmen, 400GB ist doch was altes...
 
Versuche es doch mal mit einer Partition.

Kann Windows die Partition nicht auch anlegen? Wenn ja, dann mach das über Windows!
 
Zum Glück waren es nur Vieren und keine Fünfen...

Installier nochmal neu, lösche bei der Installation ALLE Partitionen und lass diese dann von Windows selbst anlegen, oder leg sie zumindest mit dem Windows-Setup während der Installation an. Windows macht das schon von sich aus so richtig, dass es klappt.

XP brauchst du da drauf gar nicht versuchen. Es ist vollkommen veraltet und auch nicht mit der Hardware kompatibel.
 
Ingokorn schrieb:
Ich hatte früher Probleme mit den Größen meiner Partitionen und wollte das dieses mal Ordentlich machen.
Eine fürs System (110 GB, kennung: NTFS) und eine fürs Volumen (350 GB, Kennung: FAT32).

Was für Probleme waren das "früher" und warum formatierst du eine Partition in NTFS und die andere plötzlich in FAT32? (im übrigen sind das keine KENNUNGEN sondern das sind die Speicherformate der jeweiligen Partition und bei FAT32 kannst du beispielsweise keine Dateien speichern, die größer 4GB sind.
Zudem ist sowas doch murx. Da wundert es mich nicht, dass Windows nicht weiter will. Und warum machst du das mit Acronis vor der Windows-Install? Das geht alles während der Windowsinstall mit dem Windows-Setup direkt.
 
mannefix schrieb:
moderne, neue HDD nehmen, 400GB ist doch was altes...

Deine Antwort löst aber nicht sein Problem.
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
...
Zudem ist sowas doch murx. Da wundert es mich nicht, dass Windows nicht weiter will. Und warum machst du das mit Acronis vor der Windows-Install? Das geht alles während der Windowsinstall mit dem Windows-Setup direkt.

Welche Partition welches Format bekommt ist eigentlich doch egal. Daher kommen des TE Probleme nicht.
Womit und wann er formatiert ist auch egal. Wobei es beim Install Vorgang mit Windows ziemlich einfach ist.
Ich würde erst mal prüfen ob die Festplatte in Ordnung ist. Dann einfach nochmals von vorn versuchen. Also
INstallmedium booten. Dann Festplatte löschen. Neue Partitionen anlegen und installieren. Übrigens kannst
Du auch gleich ein aktuelles Windows 10 installieren. Dein Windows 7 Produktkey sollte auch für Win10
funktionieren. Nur mal am Rande.
 
wahli schrieb:
Versuche es doch mal mit einer Partition.

Kann Windows die Partition nicht auch anlegen? Wenn ja, dann mach das über Windows!

rg88 schrieb:
Zum Glück waren es nur Vieren und keine Fünfen...

Installier nochmal neu, lösche bei der Installation ALLE Partitionen und lass diese dann von Windows selbst anlegen, oder leg sie zumindest mit dem Windows-Setup während der Installation an. Windows macht das schon von sich aus so richtig, dass es klappt.
...
Fünfen wären in der tat sehr schlecht^^

OK, da hätte ich auch selbst drauf kommen können:freak: aber egal, soweit hat erstmal alles funktioniert. Das System hat danach normal gestartet. Allerdings hat mich Windows während der Installation nicht gefragt ob ich Partitionen
anlegen möchte, obwohl ich Benutzerdefiniert ausgewählt habe und einfach eine große Partition erstellt:rolleyes:


inge70 schrieb:
Was für Probleme waren das "früher" und warum formatierst du eine Partition in NTFS und die andere plötzlich in FAT32? (im übrigen sind das keine KENNUNGEN sondern das sind die Speicherformate der jeweiligen Partition und bei FAT32 kannst du beispielsweise keine Dateien speichern, die größer 4GB sind.
Zudem ist sowas doch murx. Da wundert es mich nicht, dass Windows nicht weiter will. Und warum machst du das mit Acronis vor der Windows-Install? Das geht alles während der Windowsinstall mit dem Windows-Setup direkt.

Bei meinem vorherigen System hatte ich die Systempartition zu klein gewählt und so hat Windows sich selbst den Speicherplatz verbaut.
Die Speicherformate hatte ich so gewählt weil es in dem ähnlichen Beitrag so beschrieben wurde^^

Kann ich nachträglich die Windowspartition abgrenzen?

Vielen Dank schonmal für die Zahlreichen Antworten:)
 
Ingokorn schrieb:
Allerdings hat mich Windows während der Installation nicht gefragt ob ich Partitionen
anlegen möchte, obwohl ich Benutzerdefiniert ausgewählt habe und einfach eine große Partition erstellt:rolleyes:
Die Möglichkeit hattest du mit einem Button unten in dem Fenster in dem du die Partitionen angezeigt bekommst.
 
rg88 schrieb:
Die Möglichkeit hattest du mit einem Button unten in dem Fenster in dem du die Partitionen angezeigt bekommst.

Ich bin aber auch verpeilt, habe es gesehen ja. Aber nachträglich geht das nicht oder? bzw kann ich mit Aeronis nachträglich eine Datenpartition abgrenzen, oder sollte ich die Installation einfach wiederholen?
 
Ich halte immer recht wenig von naträglichen Partitionsänderungen. Wenn das System eh noch neu ist, dann machs doch einfach nochmal, dann passts auch garantiert und geht wahrsscheinlich sogar schneller
 
Die Partition kannst du auch ganz einfach in der Datenträgerverwaltung verkleinern. Neu installieren weil der Vorgang ein paar Minuten dauert :schaf:
 
Du kannst nicht die gerade genutzte Windows-Partition in der Datenträgerverwaltung ändern. :schaf:
 
Natürlich geht das. Jedoch nur soweit, wie kein Sektor belegt ist (nicht mit dem freien Speicherplatz zu verwechseln), da hier keine Daten verschoben werden.
 
Ich hatte das auf jedenfall bei meinem alten System versucht über den Win7 internen Partitionsmanager zu verschieben aber die Aktion Partition vergrößern war immer eingegraut, bei jeder Partition.

Wie auch immer ich habe es schnell neu installiert und jetzt ist das System soweit eingerichtet.

Danke für eure hilfe:freaky::schluck:
 
Klar ist vergrößern ausgegraut, wenn nicht direkt hinter der zu vergrößernden Partition freier Platz vorhanden ist. Verkleinern geht aber - soweit eben der erste belegte Block vom Ende der Partitionsgrenze entfernt liegt.

Das Windows-Boardmittel verschiebt keine Daten, daher kann eben z.B. weder eine Partition damit verschoben werden noch bis auf den freien Speicher verkleinert werden. Dafür ist der Vorgang damit aber auch vergleichsweise sicher.
 
Hey Leute ich bins nochmal,

Ich weiß das gehört jetzt eigendlich wo anders rein aber vieleicht könnt ihr ja direkt helfen.

In meinem Laptop sind zwei Grafikkarten verbaut, eine Onboard Intel für die weniger anspruchsvollen Aufgaben und eine
AMD RadeonTM HD 8670M für die anspruchsvolleren.

Letztere wird mir im Gerätemanager nicht mehr angezeigt, Treiber ist installiert.
beim Rechtsklick auf den Desktop wird mir auch nur das Intelgrafik-Menü angezeigt.

Muss die Grafikkarte nicht in jedem Fall im Gerätemanager aufgeführt sein egal ob ein Treiber da ist oder nicht?
 
Jein, unterschiedlich.
Kann sein, dass sie im BIOS ausgeschaltet ist, kann sein, dass es nur mit Treibern direkt von HP funktioniert oder dass die zusätzliche Karte nur bei Netzbetrieb funktioniert und bei Akku deaktiviert wird.
 
Zurück
Oben