Win 7 erkennt Omnia 2 nicht

Virusblocker

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
196
Moin
Ich habe Win 7 64 Bit und ein Samsung Omnia 2.
Wenn ich beide per USB verbinde reagiert Win 7 überhaupt nicht. Das Handy gibt kurz einen einmaligen Ton ab, so als ob er den rechner erkannt hat. Auch mit der mitgelieferten Software ist es mir nicht möglich auf das händy zuzugreifen.
Wollte bilder und Musik drauf laden. :(
Was mache ich falsch oder voran kanns liegen?
Mfg
Virusblocker
 
hab ich schon auf meinem PC drauf gehabt. Werde es neuinstallieren.
 
Also bei mir geht das Installiere mal Alle treiber für Windows 7 x64 von Samsung
 
moin
Ich habe nochmal alles gelöscht und neu installiert.
Dabei ist folgendes passiert.
Windows Mobile-Gerätehandbuch ließ sich problemlos installieren.

Windows Mobile-Gerätecenter lässt sich nicht installieren. Bei der Installation springt die Fortschritsanzeige von 0% auf 77% und bleibt dann stehen. Es passiert dann nichts und ich kann unten rechts auf Fertig klicken so als ob er es installiert hätte, jedoch istc das Programm nicht in Win7 aufgeführt.

New Pc Studio weißt grawierende Installationsprobleme auf.
Bei der Installation kommen Folgende Fehelermeldungen:
USB driver install error
1. Unable to launch the 1 Driver Setupfile! Code:1
2 Unable to launch the 2 Driver Setupfile! Code:1
3. Unable to launch the 3 Driver Setupfile! Code:1
4. Unable to launch the 5 Driver Setupfile! Code:1
5. Unable to launch the 6 Driver Setupfile! Code:1
6. Unable to launch the 7 Driver Setupfile! Code:1
7. Unable to launch the 3_ 6810 Driver Setupfile Code:1

Danach füllt sich der Installationsbalken garnicht und es kommt die meldung Installation erfolgreich abgeschlossen. Wobei ich mich da frage wie das möglich ist.
Jetzt ist es mir möglich das programm zu starten jedoch wird das Handy nicht erkannt.

Win7 hat diesmal etwas erkannt und unter Gerätetriebersoftware etwas herruntergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht.
Was soll ich tun?

Mfg Virusblocker
 
also den Mobile Gerätemanager habe ich mitterweile installiert gekriegt.
von microsoft herruntergeladen. Jedoch wird das Omnia 2 noch immer nicht erkannt.
New Pc Studio habe ich immer von der Mitgelieferten CD installiert. Auch dort wird das Handy nicht erkannt.
NPS Version ist 1.2.1h2 Er zeigt mir zwar eine Aktualisierung an 1.2.1H_6, aber wenn ich die durchlaufe zeigt er mir beim neustart wieder die alte version an und unten steht Version ist auf aktuellem stand.


Nur so als nebenfrage. Muss man für den ganzen kram auch Outlook haben?

PS: Habe noch einen älteren Rechner mit Vista 32Bit und dort funktioniert es

Mfg Virusblocker
 
Probiers mal an einem anderen USB-Port (direkt am Mainboard)
 
habe jetzt nochmal alles deinstalliert und lade gerade den Nps 1.5.0 herrunter.
Den installiere ich und den Mobile Gerätecenter.

Dann schließe ich das Handy hinten an einem USB-Port an.

Ist die Reihenfolge so korrekt?

Mfg Virusblocker
 
die Installation von NPS hat geklappt:D
nur leider wird das Handy immernochnicht erkannt.:mad:
er sagt mir ich solle mein Handy auf USB einstellen, was ich aber schonlängst habe.
Kann mir einer sagen was beim Omnia2 alles eingestellt werden muss und wo ich was finde.
Ich denke es fehlt nur noch eine richtige einstellung oder so.


So es hat endlich geklappt. Ich musste unter USBB anschluss von Activ Sync auf Massenspeicher (interner Speicher) den Punkt setzen.
Nun erkennt er ihn.
ABER im NPS unter Mobiltelefon aktualisieren wird er nicht erkannt und der externe 8GB großer micro SD Speicher wird auch nicht erkannt nicht erkannt.
Mfg Virusblocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben