Win 7 Fragen zum Start

motsch_

Lt. Commander
Hi,

auf einem Lenovo T61 mit 2*2 GHz, möchte ich Traktor Pro 2 installieren, um damit gut DJeen zu können.

Habe Windows 7 drauf!
Nun meine Frage: Da das Notebook nicht mehr das neueste ist, möchte ich alle Treiber, die man nicht braucht (WIFI, dann das Antivir...etc auch alle übrigen Programme) deaktivieren, damit es zu keinen Komplikationen kommt, und damit Traktor möglichst effizient arbeitet!

Da ich das Notebook für die ein und andere Arbeit mit dem Inet brauche, habe ich mich gefragt, ob ich nicht ein 2. Benutzerkonto erstelle, z.B. "Traktor"
Und dann deaktiviere ich in diesem Konto alle Treiber etc, nimm alle AutoStarts raus...

Und im anderen Konto "Home" lasse ich alles aktiviert, dort sind dann auch Autostarts, WIFI ist aktiviert...

Funktioniert das, oder gibts diese Möglichkeit seit Windows XP nicht mehr?

Danke
Ergänzung ()

Verliert das Notebook dadurch auch an Performance?

Für unterschiedliche Treiberkonfigurationen braucht man an sich Hardwareprofile. Natürlich kann man den Start eines Hintergrundprozesses der zum Treiber gehört auch ohne die verhindern, aber dann hat man nicht den Treiber deaktiviert...

Dann würde ich aber fast eher gleich über ein Multi-Boot-System nachdenken, das zwar mehr Platz kostet, aber wirklich unabhängige Konfiguration beider Systeme erlaubt.

Verliert man durch ein Dualboot System auch an Performance?

Inwiefern? Beim Starten?
Es benötigt mehr Speicherplatz auf der Platte sicherlich.
Aber negative Auswirkungen hat es keine. 1668mib´s Tipp trifft es auf den Punkt.

Also das von der Festplatte ist logisch :D

Aber was ist mit den"1668 mib´s"

Verursacht es Performanceverlust, auch RAM VErlust...oder wie?

Aber was ist mit den"1668 mib´s"
Ich meinte damit nur seinen Beitrag.

Warum sollte es dein System ausbremsen? Du startest doch beide Systeme separat.
Eine andere Möglichkeit sehe ich noch in einer VM dein Anliegen zu lösen.
Da hättest du Performanceverlust.

Zurück
Oben