Win 7 HDD + Win 7 SSD

Buali

Lt. Junior Grade
Werde mir eventuell morgen eine Vertex 2 120GB kaufen.
Nun meine Frage, kann ich auf meiner jetzigen HHD Win 7 problemlos weiterverwenden, wenn ichs auf der SSD zusätzlich noch installiere?

Also eine Lizenz, zwei "Platten", ein PC.

Möglich, Ja, Nein und warum.
Danke!

ja sicher da du immer nur eins benutzt.

Buali schrieb:
Werde mir eventuell morgen eine Vertex 2 120GB kaufen.
Nun meine Frage, kann ich auf meiner jetzigen HHD Win 7 problemlos weiterverwenden, wenn ichs auf der SSD zusätzlich noch installiere?
Also eine Lizenz, zwei "Platten", ein PC.

Technisch kein Problem. Mache ich schon lange so, eine Bastelpartition, für alles zum ausprobieren.
Habe auf der anderen Paltte einen Imager laufen. Sollte ich meine wichtige Platten schießen, brauche nicht nicht mit Bootmedien rumzuhantieren. Von der anderen Platte booten, Image zurückschreiben und gut.
Gibt auch beim aktivieren von Windows keine Probleme. Rechtlich? Gute Frage, nächste Frage.

Tip: Beim stallieren die alte Platte abziehen, nicht das Du die falsche bügelst oder irgend so ein Bootloaderzeug installiert wird. So kannnst Du immer unabhängig jede Platte booten.

Keine Lust und Zeit heute noch alle daten zu sichern :D

So kommt einfach ein frisches Win7 auf die SSD und teste das Teil erst mal eine Woche.
Wenn irgendwas sein sollte, die SSD vllt eine der wenigen ist die nach ein paar stunden, tagen hinüber is hab ich keine zeit verloren mit nervigem installieren von all meinen Programmen und kopieren diverser einstellungen etc.

Wenn alles passt bleibts drinnen und die C Partition der HDD wird formatiert und als
Datenlager verwendet.

So hab ich die möglichkeit jederzeit auf ein funktionierendes Win7 zurückzugreifen, mit allem was ich benötige.

@Spock55000: Danke für deinen durchaus hilfreichen Beitrag :freak:

Zurück
Oben