Win 7 Installation von USB Stick / fehlende CD Treiber

c-mate

Rear Admiral
Hi,
zu meinem Problem gibt es zwar bereits einige Threads aber ich bekomme es trotzdem nicht hin.
Ich möchte Win 7 installieren, da mir aber noch das Stromanschlusskabel für das Slim DVD LW fehlt will ich von USB Stick installieren. Den USB Stick habe ich erstellt, ich kann auch von dem Stick booten aber dann kommt diese Meldung:
Code:
Ein erforderlicher SC/DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt.
Wenn sie über eine Treiberdiskette , CD,-DVD bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen,
legen sie diese ein.
Hinweis:Wenn sich ein CD/-DVD Laufwerk ein Windows Installationsdräger befindet,
können sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.

Ich habe den USB Stick nochmal neu erstellt ohne Erfolg.
Mainboard ist ein Asus P8H61-1.

Was will mit die o.g. Meldung denn nun sagen? Und wieso denn überhaupt DVD Treiber, ich habe doch gar kein DVD-LW angeschlossen.
Oder sind das wieder die berühmten fehlenden SATA oder AHCI Treiber? Wenn ja, dann stellt sich mir die Frage wie ich die in den USB integrieren kann.

Image im Arsch. Wie bei allen anderen auch (wahrscheinlich, ist das genau das was Du bei all den anderen auch gesehen hast) ist Deine Quell-DVD scheinbar nicht in Ordnung.

Ich habe das *.iso runtergeladen.
Und die CRC32 Prüfsumme stimmt überein.

Hab jetzt rumprobiert und nix geht, hab jetzt die Faxen dicke. Ich baue jetzt ein 5,25" SATA Laufwerk aus einem anderen PC aus und stöpsel das zum Installieren dran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Pech hast wird Dir da genau das gleiche passieren.
Ich drück die Daumen.

Mit der DVD hats sofort ohne Probleme funktioniert, wobei die Installations CD (Original Windows) eine andere ist als das runtergeladene iso file ist. Aber mit einem iso file, das ich selbst aus der DVD erstellt habe, ließ sich kein bootfähiger USB Stick erstellen.
Schon komisch oder?

Also lag es am Image. Gut zu wissen. Aber wozu ein Iso aus der DVD machen? Dateien auf den Stick kopieren nachdem man den Bootfähig gemacht hat reicht doch aus. Vielleicht liegt da das Problem.

Edit: Du machst es bestimmt genau so wie ich. Einmal ein Iso gemacht (oder wie schon erwähnt die Dateien auf einen Stick gezogen) und dann nie wieder anfassen. DAS versteh ich nur zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt nach der Anleitung vorgegangen, die bei Chip steht.
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html
Aber so hats wie gesagt nicht funktioniert und selbst als ich das original image runtergalden habe ließ sich zwar der USb Stick erstellen, war aber trotzdem anscheinend fehlerhaft.

Muss ich mal bei gelegenheit noch mal bisschen rumprobieren und nachlesen, wie man einen USB Stick bootfähig macht um dann Deine methode mit dem dateien einfach rüberkopieren zu probieren.
Wäre ja schon nicht schlecht einen USB Stick als Installationsalternative zu haben.

(ich muss demnächst ein paar weitere PC neu installieren, da könnte ich das dann testen)

Habs jetzt mal danach versucht: http://www.intowindows.com/how-to-create-bootable-windows-7-vista-or-xp-usb-flashpen-drive-with-a-single-click-must-try/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben