Win 7 Installieren auf externer Festplatte

oKumb4

Ensign
Hallo ich hab mal eine frage...

Ich hab auf ein laptop Win8 drauf und ich will einfach mal was testen und dafür will ich dort Win7 installieren.
Frage ist kann ich auf dem lappi windows 7 auf eine externe festplatte installieren ohne das es die platte beim installieren löscht, da die bis zur hälfte mit wichtigen sachen drauf ist.
kann ich wenn ich das getestet runter fahren die festplatte abmachen und hab dann wieder das gewohnte win 8 ?

danke für antworten

entweder anständig oder garnicht.
zumtesten kannst auch virtualbox nehmen. wenns nicht grad ein spiel ist das getestet werden soll

Alternativ, wie wäre es mit einer virtuelle Maschine wo du dein Windows 7 installierst und die Versuche/Experimente durchgehst :)

hab mir nen lappi gekauft und da ist win 8 drauf.

Ich will testen ob unter win7 der lüfter im idle nicht gleich der lüfter schreit wenn ich nen internet explorer aufmache. da win8 von haus aus mehr leistung brauch und somit auch der lüfter eher anspringt und das will ich testen ob das mit win 7 auch der fall ist.

sonst schaff ich den morgen zurück wenn er unter win7 auch anschlägt
Ergänzung ()

Entilzha schrieb:
Alternativ, wie wäre es mit einer virtuelle Maschine wo du dein Windows 7 installierst und die Versuche/Experimente durchgehst :)

dann verbraucht die cpu aber wieder mehr leistung bzw. die doppelte als normal oder lieg ich da falsch ?

ubuntu live cd
windows live cd (ja da gibts eine XP auf hirens bootcd)
hdd raus, andere rein, win7 drauf, testen, retour

Verstehe ich das richtig, dass dir der Lüfter des Laptop unter Windows 8 zu laut ist, bzw. er schaltet sich "zu früh" ein und du es mit Windows 7 versuchen möchtest? Wenn das der Fall ist, dann wird das auch unter Windows 7 genau so laufen, weil die benötigte Leistung unter Windows 7 vergleichbar ähnlich ist. Außerdem die Wärme muss irgendwie aus dem Gehäuse raus und dafür ist ja der Lüfter da. Du könntest mal versuchen im Bios die Einstellungen schauen und versuchen dann etwas zu regeln. Nur großartig wird das nicht gehen.

Inwiefern brauch Windows 8 mehr Leistung als Win7? Bei mir ist es eher andersrum, Win8 brauch weniger Leistung (CPU und Speicherauslastung)

Das der Lüfter von nem Notebook "schreit" , kann auch am Flashplayer liegen, wenn man Flashanwendungen laufen hat.

Entilzha schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass dir der Lüfter des Laptop unter Windows 8 zu laut ist, bzw. er schaltet sich "zu früh" ein und du es mit Windows 7 versuchen möchtest? Wenn das der Fall ist, dann wird das auch unter Windows 7 genau so laufen, weil die benötigte Leistung unter Windows 7 vergleichbar ähnlich ist. Außerdem die Wärme muss irgendwie aus dem Gehäuse raus und dafür ist ja der Lüfter da. Du könntest mal versuchen im Bios die Einstellungen schauen und versuchen dann etwas zu regeln. Nur großartig wird das nicht gehen.

Die luft muss raus, dass ist klar doch nicht wenn ich wenn ich surfe und der lüfter deutlich hörbar lüftet ;)
wenn ich nichts mache und nur den desktop vor augen habe regelt der lüfter runter.
sobalt ich aber die maus bewege geht er wieder los...
hab das Acer book seit gestern und bin schon seit 12 h am testen was ich machen kann damit das entlich aufhört und ich das teil doch behalten kann weil es so nicht schlecht ist.
da ich da und hier geschaut habe, hab ich gelesen das win8 mehr speicher nimmt bzw auch mehr cpu leistung im hintergrund als win 7 und deswegen wollte ich das testen.

Da für mich ein Notebook im IDLE modus kein ton von sich zu geben hat außer man ist vllt in der wüste :)

Schon mal SpeedFan versucht?

Zurück
Oben