Win 7 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whatzup

Newbie
Erstmal Hallo zusammen, ich hoffe das der Thread hier richtig ist.

Ich habe mir folgenden PC bestellt:

Gehäuse:MS-Tech Gaming-Tower Raptor
Cooler:Scythe Yasya
RAM Speicher:8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte:GeForce GTX570 1280MB (2xDVI, HDMI)
Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
2. Festplatte:60GB SSD (ST TeraDrive) 285/200 MB/s
Laufwerk:BLU-RAY-Player + DVD-Brenner

Geplant war bzw. ist das ich Win 7 über die SSD laufen lasse, was muss ich hierbei beachten? (Ich weiß es gibt etliche Threads im Internet, aber da sagt jeder was anderes und ich Blick da einfach nichtmehr durch, deswegen hier nochmal die Frage).
Also bis jetzt ist auch noch garnichts drauf installiert.

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden :)

MfG
Whatzup

Eigentlich sollte das keine Probleme darstellen. Einfach installieren. Falls du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm erst die HDD raus, installiere Windows und mach sie dann wieder rein.

Die Beiträge #2 u. #3 im Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs beachten.

Mehr ist mittlerweile auch nicht mehr notwendig ... viele der im I-net vorzufindenden Anleitungen bzgl. Installation/ Benutzung einer SSD sind veraltet und beziehen sich noch auf die 1. Generation. Mittlerweile sind wir bei der 2. bzw. 3. Generation und da gelten viele dieser Dinge nicht mehr.

Genau so habe ich es auch gemacht, HDD raus, nur die SSD ran. Hat wunderbar geklappt.

Einzig vielleicht drauf achten, dass im BIOS auch AHCI aktiviert ist. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Vielleicht vorher noch ein Firmware update von der SSD machen sofern diese nicht aktuell ist.

Bei der Installation den Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Den Rest erledigt Win7 von ganz alleine :)

Vielen dank für die raschen Antworten :)

Ich werde es dann mal versuchen und mich bei Problemen einfach melden.

Einfach die Stecker bei der HDD raus, dann installieren, PC wieder aus, stecker wieder rein und neustarten ne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben