WIN 7 + Kasperski SVCHOST.EXE

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Habe mir zu WIN 7 RC 64 den hier in Computer Base angebotenen Kaspersky beta Download installiert; seit dem nervt der mich mit Meldungen zu SVCHOST.EXE wie beigefügt.

Die Meldungen zu SVCHOST.EXE kommen pausenlos; hab sie wohl schon 100.000 mal bestätigt ! Obwohl es dort heißt, der Prozeß wird dann künftig nicht weiter untersucht, die Dinger hören nicht auf; habe SVCHOST.EXE auch schon bei den erlaubten Ausnahmen eingetragen. Nutzt alles nichts !

Ich soll mich doch wohl nicht zu Tode klicken, oder ?


Wer hat dasselbe Problem vielleicht schon gelöst ?
 

Anhänge

H3rby

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.547
Unter "Access Control" mal die "Web Control" deaktiviert?

Ich habe diese Meldung bisher noch gar nicht erlebt..
 

obi68

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.015
Guten Morgen

Ich habe genau dasselbe Problem. Meine Lösung:

Öffne dein Kaspersky. Gehe in die Settings. Öffne die Settings im Anti-Hacker. Entferne die Prüfung von svchost.exe bzw. iexplore.exe.

Ursache für die ständige Meldung ist wohl das temporäre anhalten des Scanners mit anschliessendem resume des Dienstes.

Bei mir hat es geholfen. Das ganze ist halt noch Beta.
 

dannyD

Banned
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
772
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

H3rby

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.547
Genau das gleiche könnte ich jetzt über Kaspersky schreiben.. :rolleyes:

Dumme Posting werden wohl nie aussterben..
 

eulekerwe

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
hola ... danke Euch mal herzlich für Eure Vorschläge und Hilfen ....

.... nun die "gute" Nachricht:

Noch bevor ich Euer Posting angehen konnte, hatte ich inzwischen wohl weitere 100.000 Mal das Dingens weggeklickt .... und .... man höre und staune: es hat anscheinend aufgegeben .... erscheint nun nicht mehr .... hoffentlich bleibt es in dem Loch für immer, in das es sich offensichtlich jetzt verkrochen hat !

Ha ..... der Mensch kann die Technik manchmal wohl doch noch besiegen !!!!!!!
 
Top