WIN 7 LAN Problem

PCFR

Lt. Junior Grade
Hi,
mein kumpel und ich wollen mal über LAN zocken da unser internet nicht das schnellste ist. So und mann muss ja das was irgentwie einrichten das es funktioniert ich denk mal nicht nur die Heimnetzgruppe und wenn ja was muss man da einstellen das wir über LAN zocken können ?

MfG PCFR
Ergänzung ()

Oder kann mann sich irgenteinhilfsprogramm downloaden damit man übers LAN zocken kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Rechner im gleichen IP-Subnetz hängen (also z.B. vom Router die Ip bekommen) ist da nichts einzustellen, zumindest im Betriebssystem. Den Rest musst du in den Spielen einstellen... und das ist spielespezifisch und kann nicht allgemeinabgeahndelt werden.
Die Heimnetzgruppe brauchst du nur, wenn ihr auf Dateifreigaben und ähnliches zugreifen willst.

Ich gehe direkt übers LAN kabel wie kann ich die festen IP`s einrichten . Denn im Spiel kann ichs nicht einrichten wir möchten MINECRAFT übers LAN spielen geht hat schon funktioniertallerding über den Router wir möchten es jetzt ohne Router machen.
Ergänzung ()

wir wollen nicht über den Router zocken sonder einfach nur über ein LAN kabel ohne schnick schnack und wie machen wir das denn wir haben keine Ahnung .....

OK noch genauer unter win 7 der 2 PC steht bei mir noch nicht wie schaffe ich das erstmal

muss ich da ne neue verbindung einrichten ?
Ergänzung ()

Das ich mit dem anderem PC übers LAN zocken kann wie schaffe ich das wir fangen bei null an

Eine neue Verbindung einrichten musst du nicht. Wie willst du die beiden PC's denn verbinden? Über einen Switch/Router oder direkt per Kabel? Wie schon gesagt, falls du sie direkt verbinden möchtest, benötigst du ein Crossover-Kabel. Sonst reichen normale Patchkabel. Dann klickst du dich da durch: Netzwerk und Freigabecenter--Lan Verbindung--Eigenschaften--Internetprotokoll Version 4. Und vergibst dort dann eine feste IP-Adresse nach dem oben genannten Prinzip. Danach sollte es keine Probleme mehr geben.

Wo muss ich die dann eingeben unter internet Protokoll 4 Eigenschaften und dann Bei Folgende IP Adresse verwenden ? da kann mann nur eine eingeben
Ergänzung ()

Und Standart Gateway kann ich da auch einfach was eingeben und muss ich beim anderen rechner die andere IP eingeben ?

Und wie weise ich ihm dann die IP zu ?
Ergänzung ()

ok und der DNS Server ?

ok noch was alles so weit klar doch bei meinem freund steht keine LAN verbindung nur die von HAMACHI wo bekommt er die andere LAN verbindung her ?

ja netzwerkkarte hat er mann hat ja nicht ohne grund nen LAN anschluss
Ergänzung ()

ok wir habens sein LAN adapter war nur aus ^^

so wenn wir jetzt beide die IP ändern funktiniert es dann ?

Zurück
Oben