Win 7 nach Absturz zurückgesetzt

Nixietube

Cadet 1st Year
moin moin

ich habe grade ein spiel gespielt an meinem pc als die meldung angezeigt wurde "das programm reagiert nichtmehr". habe daraufhin versucht den taskmanager zu öffnen, aber es ist nichts passiert. ich konnte nur die maus bewegen, jedoch hat der pc auf keine eingabe reagiert. schließlich habe ich den reset knopf gedrückt.
das hochfahren hat danach ca 1 min gedauert wobei er die meiste zeit im windows lade bildschirm gehangen hat (dsa animierte windwos logo)

weil es da auch nicht weiterging habe ich mal das netzteil ausgemacht und wieder eingeschaltet. danach langsam hochgefahren.

und jetzt das problem: alles ist auf werkseinstellungen zurückgesetzt worden.
treiber, updates, passworter, persönliche daten: alles weg.

die daten sind mir nicht wichtig da das system erst eine woche alt ist, jedoch würde ich interessieren woran so etwas liegen kann und was man dagegen machen kann um datenverlusst vorzubeugen?

PS: datensicherung wird schwierig, dafür ist die festplatte zu klein.

weil es da auch nicht weiterging habe ich mal das netzteil ausgemacht und wieder eingeschaltet. danach langsam hochgefahren.
Das musst du uns mal genauer erklären...

Aha. Das ist natürlich ein Argument.
Vor allem auf der selben Platte eine Sicherung anzulegen, ist IMMER ratsam.

Hi,

was man dagegen machen kann um datenverlusst vorzubeugen?

Backups Backups Backups.

Dann kauf eben noch eine? Ganz enifache Rechnung: wenn die Daten wichtig sind sollten sie dir auch eine USB Platte wert sein, auf der du die Daten sicherst. Wenn sie das nicht sind ist es auch egal, wenn sie weg sind. So einfach ist das :)

Wieso dein Windows zurückgesetzt wurde verstehe ich aber ehrlich geaagt nicht. Hast du eine "Recovery"-Option benutzt oder sowas?

VG,
Mad

spricht ehr dafür das dein Userprofil nicht korrekt geladen wird und das du jeztz mit einem Teporären Profil arbeitest
gegebenenfalls einmal neu starten bze unter Benutzer nachschauen was da los ist

Zurück
Oben