Win 7 - Nach kurzer Zeit 'Blackscreen'

Würde jetzt spontan auch mal auf Graka tippen.

Ansonsten Null-Methode durchführen, dann weißt du immerhin ganz schnell, ob du wirklich ein neues Board+CPU benötigst (Wovon ich mal nicht ausgehe).
 
Austausch-Hardware z.Z. keine zur Hand. Habe wohl am WE eine Grafikkarte von nem Freund, mit der kann ich den PC dann nochmal testen.

NNull-Methode klingt logisch. Mittlerweile piept der pc aber nicht mehr beim Start. Werde es aber mal ausprobieren und hoffe es genau wie beschrieben durchführen zu können
Ergänzung ()

Gibt es noch andere tipps?

Da ich auf die Hilfe von hier komplett angewiesen bin und quasi Stillstand habe, sofern ich nicht noch andere Anlaufmethoden genannt bekomme

Lg
Ergänzung ()

**UPDATE**

Habe soeben mit der funktionierenden Grafikkarte eines freundes getestet, selbe Problematik.

Stecke ich meine Grafikkarte in seinen PC, besteht bei ihm auch die Problematik.


Was meine (laihenhafte) Schlussfolgerung daraus ist, ist, dass hier ja scheinbar alles (?) defekt ist?!

Ggf. ein Kurzschluss oder ähnliches?

Was kann ich jetzt tun?

LG
 
Wie soll das denn gehen, dass bei euch beiden das selbe auftritt? Entweder der Schuldige ist deine Graka, dann verursacht sie bei deinem Freund natürlich das selbe wie bei dir. Wenn die Graka aber nicht der Schuldige ist, dann müsste sie bei deinem Freund laufen.
Im Umkehrschluss müsste dann aber seine Graka bei dir laufen.
Sollte tatsächlich sowohl die Graka als auch "der Rest" (irgendwas aus CPU, Mobo, RAM) defekt sein, dann würde sich dein System nicht mit der selben Symptomatik verabschieden, wie bei deinem Freund, da bei ihm ja alles funktioniert.

Also kurz gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei beiden das selbe Problem auftritt, wenn es eigentlich unterschiedliche Fehlerquellen geben muss.

Weitere Tests, die man machen kann, wäre z.B. Prime95 laufen zu lassen, um zu gucken, ob die CPU/RAM stabil laufen. Wenn ein gravierender Hardwaredefekt vorliegt, dann würden die Worker dort schon nach Sekunden abstürzen.

Nullmethode lege ich nach wie vor ans Herz.
 
@Bl4ck4gle wie soll ich denn dieses Prime95 laufen lassen, wenn ich beim PC absolut nichts zum laufen kriege & nur auf einen schwarzen Bildschirm schaue?

Wir sitzen hier gerade direkt vor der Hardware und der Bildschirm bleibt bei seinem gewohnten, funktionierenden Setup mit meiner Grafikkarte schwarz. Seine Karte in meinem PC -> schwarz.

Tun wir seine Grafikkarte wieder zurück in seinen PC, läuft sein PC wie gewohnt..
 
Was hat er denn für eine Grafikkarte? Und was für ein Netzteil?
Möglicherweise ist das NT defekt bzw. bringt nicht mehr genug Leistung.

Was hat denn die NULL-Methode ergeben? Wenn der PC nicht (wie bei dir üblich?) bei jedem Start piept geht es schon Richtung Mainboarddefekt. Piept der denn, wenn der RAM komplett draußen ist?
 
Er hat eine GTX780 und ein bequiet Netzteil (ca 500W).


Das komische ist ja, dass meine Grafikkarte bei ihm den Bildschirm auch schwarz lässt...das muss doch bedeuten , dass die Karte auch durch ist?!

Nullmethode versuche ich morgen mal.
 
Zurück
Oben