Win 7 neu aufsetzen.

I

IceZzapfen

Gast
Ich möchte Windows 7 Professional komplett neu aufsetzen.
Habe die DVD eingelegt.
Dann PC wieder angemacht und F12 gedrückt aber es startet einfach nicht von der DVD.
Wie kann ich es von der DVD beim Start ausfrühren?
Wenn ich von Arbeitsplatz starte kann ich es nicht komplett neu aufsetzen und die Festplatte nicht formatieren.

Du hast ein Asus Board sofern dein Sysprofile aktuell ist - hier drückt man für gewöhnlich die F11 Taste wenn ich mich jetzt nicht total irre...

Ansonsten stell das DVD Laufwerk im Bios als First Boot Drive ein.

Bei ASUS-Boards nimmt man die [F11]-Taste um in den BBS zu kommen. Rest ergibt sich dann daraus.

Dann stell die Bootreihenfolge im Bios um. In das Bios kommst du bei Asus Boards normalerweise über entf oder F2.

F11 gibt es auch bei Asus. Meist ist es aber F8. Einschalten und auf F8 wie irre rumhacken, bis ein Menü erscheint. In diesem Menü das DVD-LW auswählen. Falls die DVD nicht bootet, wie wurde sie erstellt?

Anhänge

• F8.JPG
    F8.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 149
Bei mir muss ich ENTF. drücken dann gehe ich in den Advanced Mode und stelle dort die Boot Priority auf das DVD Laufwerk. Viel einfacher wäre es für dich aber wenn dein Board auch das booten von USB Sticks ermöglicht. Dann könntest du den Inhalt der DVD auch einfach auf ein USB Stick kopieren und von da booten. Ist einfacher finde ich als ständig mit einer DVD rum zu fummeln.

Zurück
Oben