Win 7 Neuinstallation - erst 70 Updates, dann SP1?

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
442
Hallo

Habe gerade mal Win7 neu aufgesetzt. Ist es eigentlich normal, dass Windows Update mich erst ca. 70 Einzelupdates machen lässt, um dann erst nach den 70 Updates das SP1 anzubieten?

Ist es sinnvoll erst das SP1 von Hand zu installieren, um diese Einzelupdates zu umgehen?



Grüße
 
Im Regelfall sind die Updates alle in SP1 enthalten, also kannst du SP1 installieren; Sollten Updates fehlen wird Windows 7 dies anmerken und sie noch nach SP1 nachinstalllieren;

Jetzt kommt meine Unwissenheit :: Ich vermute das diese 70 Updates, Kritische Bugfixes sind die immer behoben werden müssen, um die Sicherheit weiterhin zu gewährleisten; Es gibt evtl. Firmen die kein SP1 aufspielen können da es sonst zu Kompatibiltätsproblemen mit alten Anwendungen kommt;
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Antworten. :)

@AMDUser
Auf der Seite gibts aber viele Win7x64Sp1 Versionen. Was sind das denn alles für Varianten?

Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh)
Windows 7 Professional N x64 SP1 U (media refresh)
Windows 7 Professional x64 SP1 (old)


Grüße
 
Wenn du die 'Standard-Version' laden möchtest, dann die

Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh)
 
Ob ich Standardversion haben will hängt stark davon ab, was die anderen Version sind. ;)
 
Windows 7 Professional N x64 SP1 U => ohne Internet Explorer
Windows 7 Professional x64 SP1 U => inkl IE
 
Die n-Version ist ohne Media-Player und dem dazugehörigen Kram

Die old-Version ist die alte Version von Win 7 SP1 ohne Media-refreh.
Media-Refreh hat bereits ein Security-Fix integriert fürs Passwort des Benutzers.
 
Super, danke. Dann werde ich die N Version nehmen.

Edit:
Hat alles spitze geklappt. Danke nochmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert ihr eigentlich erst die Windows Updates und dann die Systemtreiber (Chipset und andere Motherboardtreiber, Grafikkarte, etc) oder erst die Treiber fürs Board und dann die Microsoft Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Microsoft Updates über Windows Update sollte man erst einspielen, wenn man alle aktuellen Treiber für die Hardware installiert hat. Windows Update ist lange nicht auf dem aktuellsten Stand und das kann auch die nachträgliche Installation von Treibern unmöglich machen, wenn man Windows Update zuerst ausführt !

Erst dann das SP 1 und danach Windows Update einspielen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere grundsätzlich zunächst das komplette Betriebssystem, d.h. incl. Patches/ Updates/ Service Packs und erst dann die Treiber.
Sollten mir Treiber via Windows-Update angeboten werden, ignoriere ich sie alle. Denn teils sind die Treiber die via Windows-Update angeboten werden, älter als die die man sich von den jeweiligen Hersteller-Seiten holt.

Andererseits handhabe ich es so, dass ich alle Updates/ Patches/ Service Packs und Treiber die für mein System und die die ich in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis betreue, sich sowieso immer aktuell gehalten auf einer der Daten-Platten befinden.
So kann ich das komplette Betriebssystem incl. aller anschl. zu installierenden Treiber installieren ohne auch nur mit einem Bit ins Internet gehen zu müssen.
 
Habe mir die W7 Prof ISO von Digitalriver runtergeladen, leider funktioniert mein Home Premium Key nicht, ich dachte dann würde automatisch aus W7 Prof, W7 Home Premium.
Ein ISO File mit Home Premium inkl. SP1 wird nicht angeboten.
Was kann ich da machen um ein W7 Home Premium mit SP1 zu erhalten, Original CD mit Key hab ich natürlich.
Wenns geht ohne Slippen zu müssen.

Heinz
 
Der Key von Home Premium geht auch nur mit Home Premium.
Die Keys sind Editions-gebunden und nicht für Win 7 allgemeingültig.

Du lädst dir eine x-beliebige Edition in der passenden Bit-Version (x86 oder x64) runter und lässt via ei.cfg Removal Utility die ei.cfg entfernen.

Erst danach die .iso auf den USB-Stick entpacken bzw. auf ein DVD-Medium brennen.

Da durch dass die ei.cfg entfernt wurde, wirst du bei/ während dem Start der Installationsroutine gefragt welche Edition du installieren willst - in deinem Fall natürlich Home Premium, denn dafür hast du ja einen Key.
 
Booh, Danke für die Info:)
Hätt ich so nicht gewusst hab auch mit der SuFu nix gefunden.
Endlich mal vernünftig erklärt, auch für einen alten Mann;)

Achso, hat geklappt mit der Auswahlfunktion, Danke nochmal.

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben