Win 7 nicht so gut wie behauptet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vaiotraum

Gast
Windows 7 ist leider nicht so toll wie immer behauptet wird. Mir ist aufgefallen das Vista und XP schneller Booten als W7. Der Desktop ist zwar schneller zu sehen, aber in der Realität schaut es anders aus. Bis Windows komplett alles hochgefahren hat und sich in Ruhe befindet dauert es bei Win 7 länger als bei seinem Vorgänger. Desweiteren gibt es immer noch Bugs mit der Explorer exe welche immer wieder abstürtzt und neu gestartet werden muss, ganz zu schweigen von Ordner im Startmenü erstellen und Programme in diese verschieben geht nur über Umwege. Im Spieleexplorer Spiele zu installieren kann zu kompletten Ordnerverlust führen und so weiter und so weiter. Ja es handelt sich bei der Version um die Final und nicht um einen RC, und nein ich möchte nicht spammen oder sonstiges sondern wollte es nur mal erwähnen.

Komisch, alles was Du erwähnst, trifft bei mir in KEINSTER WEISE zu. Ich wollte es nur mal erwähnen.

Btw, installier mal sauber und installier mal richtig, zu 100% kommt der Gammel Durch dein System oder den user davor. Hat mit dem Rest der Welt wohl nichts zu tun ... .

Das was du erwähnst trifft bei mir leider nicht zu. Windows 7 bootet in 18 Sekunden und der Desktop ist direkt zu sehen. Bugs bzw. Fehler gibt es in jedem Programm, allerdings habe ich in den letzten 2 Monaten deinen beschriebenen Fehler in Windows 7 nicht erlebt.

Abgesehen davon, dass dein Titel absolut provozierend ist und damit jeden Troll einlädt ist es ja nicht so, als ob Microsoft so Sachen niemals fixen würde:rolleyes:
Und ich muss sagen, bei mir ist das Betriebssystem um einiges schneller nutzbar als bei XP oder Vista es der Fall ist. Auch ist der Desktop schneller da!

Besorg dir doch ne LinuxDistribution oder bleib bei den Vorgängern wenn du mit Win7 solche Probleme hast.

Verstehe den Sinn des Threads nicht ganz - willste jetzt alle Tricks zum Beschleunigen auf die Schnelle vorgekaut kriegen? Ode willst ne AntiWin7-Revolution starten?

Performanceprobleme bei diversen Programmen und Spielen, Probleme mit Wlan und Netwerken, Treiberprobleme mit diversen Grafikkarten. dazu ist es nicht so übersichtlich wie Vista. Einfach zu sehr verschachtelt wenn man mal die Systemsteuerung nimmt. Schalte zum beispiel mal die Systemwiederherstellung an oder aus, da muss man erstmal suchen wie ein Ochse, bei Vista geht es unter Systemwiederherstellung, unter Win 7 nicht. Da muss man erstmal drauf kommen das es unter Computerschutz zu finden ist, da vermutet doch man eher die Firewall Einstellungen und die vom Defender, aber nee um an Defender zu kommen muss man erstmal in die klassische ansicht wechseln. Alles ja sehr gut organisiert. Tssss

ich habe doch geschrieben das der desktop zwar schneller da ist, aber bis alles hochgefahren ist dauert es wesentlich länger.

Kann diese negativen Erfahrungen bisher auch nicht teilen. Auch von der Performance kann ich mich überhaupt nicht beklagen.
Habe den Wechsel von XP zu Windows7 noch nicht bedauert.

Also ich habe auch in keinerweise diese probleme die du hast und ich habe die RC 64Bit version.

1. PC bootet schneller als XP oder Vista und es ist auch schneller komplett hochgefahren.
2. Spiele laufen besser
3. mit I-Expoler habe ich keine probleme
4. odrner erstellen auch nicht
5. Treiber keinerlei probleme genausowenig wie mit älteren spielen
sprich keiner deiner fehler sind mir bekannt, genauso wenig wie es bei 2 freunden genauso wenig vorkommt.

finde deine aussagen total provozierent und zudem sind die aussagen falsch!

mal dran gedacht ne update zu machen?

vllt ist dein system auch einfach zu schwach? weis ich ja nicht!

ich bin voll zufrieden mit dem Windows, das erste windows was ich wirklich durchgehend mag!

Ich kann mit dem neuem Startmenu bei Win7 hier nix anfangen. Ich brauche das alte Win95 Startmenu. Gut das es den in Vista noch gibt. Da es DX11 auch fuer Vista geben wird werde ich wohl doch bei Vista bleiben.

keine angaben zum system, keine angaben welche version .....

einen allgemeinen Win 7 "heulthread" brauchen wir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und als du von Win3.x zu Win 9x und da auf Win W2K bzw. Win XP gewechselt hast, da hast du keinerlei Umstellungen vornehmen und dich etwas ein-/ umgewöhnen müssen :confused_alt:.

Ansonsten kann ich praktisch alle deine von dir "genannten Probleme" in keinster Form bestätigen... wie auch wohl einige andere hier - jetzt nur noch die Frage woran/ an wem das möglicherweise liegen könnte.

Und etwas mehr fundierte Angaben mit etwas Zahlenwerk und dann können wir meinetwegen auch mal darüber diskutieren....

Windows 7 startet bei mir schneller als Vista/Xp
auch sonst bin ich sehr zufrieden.

Aber was willst du mit dem Thread erreichen?^^

Wann war nochmal der Release von Win7?! Achja der kommt ja erst!

Du versuchst hier ein Urteil über ein Produkt zu fällen, das noch garnicht erschienen ist!

Warte bis zum ersten ServicePack und teste dann nochmal .. meine Güte!

Ja nun ... und? Was erwartest du, Vaiotraum, von diesem Thread? Mitleid? Zustimmung? Aufmerksamkeit? Tipps zu anderen Betriebssystemen? Eine Entschädigung von Microsoft? Eine Klage gegen Microsoft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben