Upgrade von Win 7 auf Win 11?

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hallo,

ich habe eine originale Windows 7 Lizens (damals original gekauft im Geschäft) die ich auf meinem PC damals auf Win 8 und dann auf Win 10 ugedatet habe.

Jetzt baue ich gerade meinen neuen PC zusammen und möchte Windows 11 installieren.

Gibt es da noch eine kostenlose Update Möglichkeit?

Vielen Dank 🙂
 
P.Diddy85 schrieb:
Gibt es da noch eine kostenlose Update Möglichkeit?
Offiziell nicht, inofizell ja.

Ofizell ging es halt nur von Sommer 2015 bis Sommer 2016 auf win10. Und Oktober 2021 bis Oktober 2022 von win10 auf win11.

Allerdings hat Microsoft das kostenlose Upgrade nie unterbunden, von daher geht es weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und coasterblog
Hm... wie wäre denn der inoffizielle Weg?
 
Soweit ich weiß kann man einfach den Key von 7 oder auch den Key von 8 in Windows 11 eingeben. Windows wird dann aktiviert. Hat zumindest genau so bei mir funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Waldheinz, Questionmark und eine weitere Person
OK danke das versuche ich
 
Es gibt auch, Windows 11 installieren, und mit deinem Windows 7 Key aktivieren.
Du darfst dann nur deinen Windows 7 Key nicht mehr auf deinem aktuellen Windows 7 PC nutzen.
 
Ja, eigtl. schon.
Aber da du dir einen neuen PC baust (Mainboard) muss du sehen wie du es wieder aktiviert bekommst.
MS-Konto ist hier wohl von nöten dann schon mal.
Ergänzung ()

@bisy sorgt unnötig für Verwirrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und hyperjack
Ok danke. Ich werde es versuchen
 
In Windows 11 beim Setup den Windows 7 Key eingeben und installieren. Habe ich erst vor wenigen Tagen selbst erfolgreich durchgeführt und Windows war mit einer digitalen Lizenz versehen und aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumpi2k, Ponderosa und P.Diddy85
Er baut ein neues System, wohl mit neuem Mainboard,
da geht das dann nicht mehr so einfach mit der Aktivierung.
Zumal er ja auch schon auf Windows 10 (aktiviert) war,
mit dem "alten" System.
 
Naja, das habe ich ja gemacht, einen alten Windows 7 Key beim Setup von Windows auf einem neuen System eingegeben und es hat sich dann auch gleich die passenden Version installiert, in meinem Fall die Home.

Wenn das Board schon mal mit Windows 10 aktiviert war, dann sollte es das auch mit Windows 11 so sein.
 
Waldheinz schrieb:
Das kann durchaus sein, weil halt anderer RAM, andere CPU, andere SSD usw.
Das wird wohl so sein und haupsächlich wegen anderem Mainboard.
Und genau darauf wollte ich hinaus schon in Beitrag #8.
 
Zurück
Oben