Upgrade Win 7 auf Win 10

Eventuell verursacht ein Treiber das ?
 
Volume Z schrieb:
Nach Aktivierung von TLS 1.2 müsste der jetzt laufen...
Läuft an, ja, aber das Update endet mit Zurücksetzung wie in #35.
Little Joe freut's.
 
1701946583141.png


Habe jetzt 1511 heruntergeladen und Upgrade durchgeführt.
Soweit so gut.
Lade jetzt Updates herunter.
 
Ich habe jetzt 1511 auf dem neuesten Stand, weitere Updates kommen nicht.
Wie komme ich jetzt zu 23H2?

Erneut Upgrade fahren?
Habe noch eine Version CCCOMA_X64FRE_DE-DE_DV9 auf einem Stick.

Ich sichere 1511 erst einmal.
 
Schraubenwender schrieb:
Wie komme ich jetzt zu 23H2?
Über den Update Assistent oder das Media creation Tool, oder neuere win10 Versionen, die man also iso Datei oder install Stick da hat, anders geht's nicht.

Version 1511 ist halt schon seit 6 Jahren EoL.

Bei manchen PCs brauchte es auch ein BIOS Update, damit eine Version höher 1909 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Na ja, es bleibt schwierig.
Upgrade auf Win 10 22H2 schmiert ab mit einer lapidaren Fehlermeldung (Fehler beim Upgrade).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ja.
Aber was ist der Hintergrund?
Soll ich mit den alten Treibern das Inplace-Update machen?
Habe ich wahrscheinlich schon.
Ergänzung ()

Ich bekomme den lapidaren Fehler bei jedem Upgrade-Versuch von 1511 ausgehend, auch bei der nächst höheren Version.
Und jedesmal ist das System (immer noch 1511) korrupt, z.B. startet Update nicht.

Und scannow liefert Fehler, die nicht repariert werden können.

Wahrscheinlich ist das uralte Windows 7 schon korrupt, und ich sollte es vorab reparieren.

Mit 1511 und mbr2gpt komme ich auf den neuen Rechner, dort startet ein Update und 1511 ist auch kaputt.
Gut, dass alles vorher gesichert wurde,
 
Zuletzt bearbeitet:
So kaputt wie diese Windows Installation ist, wäre es am klügsten eine Neuinstallation durchzuführen.
Wer weiß was da noch alles nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Schraubenwender schrieb:
Wahrscheinlich ist das uralte Windows 7 schon korrupt, und ich sollte es vorab reparieren.
Einfacher wäre es doch da gleich Windows 10 neu zu installieren. So viel Zeit wie du jetzt schon an dem System rum doktorst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Schraubenwender schrieb:
Und scannow liefert Fehler, die nicht repariert werden können.
Dann lass das mal unter win7 laufen

Nach sfc /scannow

Über das Admin-CMD

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt

Nun liegt der Auszug auf dem Desktop und du kannst diese Datei an deine nächste Antwort anhängen.
 
Noch einmal: Neuinstallation ist keine Lösung des Problems.
Es geht um den Erhalt der Win 7 - Installation.
Win 10 und Win 11 läuft auf dem neuen PC hervorragend.
 
@Schraubenwender Dann bitte schreib uns endlich was du für Hardware in diesem PC hast. Diese Frage haben dir hier inkl. mir schon ein paar gestellt. Wie sollen wir dir hier noch Helfen können?

Und warum ist das keine Lösung? Hast du spezielle Software? Du hast ja scheinbar schon alles Gesichert, also wäre doch eine frische Installation doch kein Problem?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl, du machst dir mehr Probleme als es überhaupt sein müsste?
 
HerrAbisZ schrieb:
Dann lass das mal unter win7 laufen

Nach sfc /scannow

Über das Admin-CMD

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt

Nun liegt der Auszug auf dem Desktop und du kannst diese Datei an deine nächste Antwort anhängen.
Hier die Datei!
 

Anhänge

  • scfdetails.txt
    59 KB · Aufrufe: 47
Der Komponentenspeicher ist beschädigt

Zeig mal ein Crystaldiskinfo von der Festplatte

Versuche ein Inplace Upgrade von win7 DVD. Aber vorher Daten sichern!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-15 150300.png
    Screenshot 2023-12-15 150300.png
    57 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben