Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die SB hat eine "normale" installations DVD und eine SB-Pre installations Kit. Also ist die Aussage von n0m3rcY absoluter Schwachsinn. Die normale Installations DVD ist vom Ablauf her völlig identisch zur nicht-SB
Es handelt sich bei beiden Versionen um eine sogenannte Systembuilderversion.
Der Unterschied hierbei liegt jedoch in den beigelegten Medien.
Ersterer Artikel ist ein Preinstallation-Kit - also ein in diesem Fall von Dell eingerichtetes Image, was von einer beiliegenden DVD installiert werden kann. Von der zweiten beiliegenden DVD sollte sich ein normales Windows installieren lassen. Diese DVDs werden normalerweise nur bei Komplett-PCs mitgeliefert.
Der zweite Artikel ist die auch für den normalen Anwender käuflich zu erwerbende Version, die es auch normal im Handel gibt.
Die Textkonsole zur Installation kenne ich jetzt nur von Windows Server. Bei normalen PCs habe ich soetwas noch nicht gesehen.
Meine alte Preinstall-DVD hatte auch nur ein Image enthalten, das hat man auch nur zurückgespielt.
in der sb version sind 2 dvd drinnen, eine mit der man windows normal installieren kann und eine andere die alles automatisch installiert bis zu dem punkt wo man den Benutzer erstellt und bricht dann ab/fährt den pc herunter.
wenn man dann den pc hochfährt muss man noch den benutzer erstellen und alles einrichten (so als würde man einen pc neu kaufen und das erste mal einschalten)
Worum gings hier in meinem Thread doch gleich nochmal?
Die Dell OEM soll sich dann nicht installieren lassen? na ja, wieso sollten die es denn aber dann verkaufen?
Wie gesagt, man kauft ja quasi den Key und mit dem kann man installieren...
Heute nen schlechten Tag gehabt oder was soll das ganze hier?
BTT:
Du kannst ganz normal die SB Version kaufen, Geld sparen und sie auch ganz normal installieren. Lediglich der Support ist eingeschränkt den du von MS bekommst bzw nicht ingebriffen wie bei der Retail.
Es heftet sich auch nichts an dein Motherboard oder sonst wo dran.....es gelten nur die üblichen Aktivierungsmuster nach wechseln von Hardware.....ist aber alles im Netz nachzulesen.