Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 7 - schlechte Bildqualität mit DVD
- Ersteller Wurzel
- Erstellt am
royalhunter
Lt. Junior Grade
der wmp12 von win7 gefällt mir sogar sehr gut im gegensatz zu den vorgängerversionen. alternativ solltest du auf jeden fall mal den kmplayer ausprobieren.
Thx, werde ich morgen mal austesten ob es wirklich am Player liegt.
Hat sonst niemand die Probleme? Müsste doch auch beim spielen auftreten, wenn es am Catalyst liegt, oder?
Da ich nicht spiele kann ich dazu nichts sagen.
Hat sonst niemand die Probleme? Müsste doch auch beim spielen auftreten, wenn es am Catalyst liegt, oder?
Da ich nicht spiele kann ich dazu nichts sagen.
Falls einer wieder so ein Problem haben sollte
Einfach beim VLC Player umstellen in Extras -> Einstellungen -> Video -> Ausgabe auf DirectX-Videoausgabe.
Dann wird die Quali wieder so wie bei Vista
es wird allerdings der Aero-Effekt für die Zeit des Abspielens ausgeschaltet.
greetz
Einfach beim VLC Player umstellen in Extras -> Einstellungen -> Video -> Ausgabe auf DirectX-Videoausgabe.
Dann wird die Quali wieder so wie bei Vista
greetz
Lipstickkiller
Newbie
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, habe ich das gleiche Problem wie Du Wurzel.
Hat sich denn in der Zwischenzeit etwas getan was Dein Problem anging?
Bei mir treten horizontale Streifen während des Videoschauens auf , selbst bei HD und Blu Ray Formaten und genauso bei jeglichem Player den ich getestet habe. Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe das Du/ihr mir eventuell helfen könntest.
Komischerweise ist die Qualität bei Spielen unverändert also wie bisher gut.
Habe eine 4800er ATI Grafikkarte 2x 1024mb, Intel quadcore Prozessor, p5qdeluxe MB und 4096mb arbeitsspeicher. An den Hardwarekomponenten kann es nicht liegen und ich vermute das die treiber von ATI wohl noch imme rnicht der HIT sind bzw es auch an Windows 7 liegen kann. Würde mich jedenfalls riesig über Hilfe freuen.
Vg Marco
Hat sich denn in der Zwischenzeit etwas getan was Dein Problem anging?
Bei mir treten horizontale Streifen während des Videoschauens auf , selbst bei HD und Blu Ray Formaten und genauso bei jeglichem Player den ich getestet habe. Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe das Du/ihr mir eventuell helfen könntest.
Komischerweise ist die Qualität bei Spielen unverändert also wie bisher gut.
Habe eine 4800er ATI Grafikkarte 2x 1024mb, Intel quadcore Prozessor, p5qdeluxe MB und 4096mb arbeitsspeicher. An den Hardwarekomponenten kann es nicht liegen und ich vermute das die treiber von ATI wohl noch imme rnicht der HIT sind bzw es auch an Windows 7 liegen kann. Würde mich jedenfalls riesig über Hilfe freuen.
Vg Marco
Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch. hab dann bischen im inet rumgeguckt und es scheint wohl am vlc zu liegen. wie oben beschrieben kann man auf directx umstellen (aero is dann aber aus) oder opengl (frisst viel leistung) oder ihr ladet den 1.0.3 RC1 vom vlc. bei mir war das problem damit weg. die jungs arbeiten nach eigenen aussagen auch weiter dran.