TeamViewer Motive 3

Win 7 Start friert kurz ein

DeWalka

Lieutenant
Hi Gemeinde,

habe seit heute folgendes Problem:

Windows fährt schnell hoch (wie immer) , Passwort eingeben, schwups Desktop! Alles wie immer.
Nachdem ich auf dem Desktop bin konnte ich nach ungefähr 2 Sek. immer direkt Programme wie zb. Core Temp oder CPUZ öffnen, das System war direkt hochgefahren.
Seit heute aber friert das System ungfähr 30sek - 1 Minute ein. Ich kann Festplatten, Ordner sofort öffnen aber keine Programme, die hängen quasi!

Nach ungef. 1 min geht dann alles aufeinmal auf und das System läuft wie immer.
Habe schon alle Programme aus dem Autostart entfernt leider ohne Wirkung.

Schau mal in der Windows Ereignisanzeige nach,
siehe Screenshot:
capture_001_16012014_151126.jpg

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber ich hatte dieses Problem auch (mit meiner SSD).
Ich habe Windows wieder neu aufgesetzt, und es hat gefunkt.
Ansonsten würde ich mal in der "msconfig" (Start--> "msconfig" eingeben --> Enter --> Systemstart) schauen, ob sich irgendwas da eingetragen hat, was das System verlangsamt.
Eine andere Möglichkeit:
Start --> Computer --> Oben rechts auf "Organisieren" --> "ORDNER UND SUCHFUNKTION" --> Auf den Reiter "Ansicht" --> Geschjützte Systemdatei ausblenden. Häckchen rausnehmen.
Jetzt müsste bei dir eine Datei auftauchen mit dem Namen: "pagefile.sys"
Das ist die Auslagerungsdatei des PC's. Die kannst du löschen mit dem hier geschildertem Weg:
http://praxistipps.chip.de/windows-auslagerungsdatei-pagefile-sys-was-ist-das_2097
Sie ist komplett weg!!
Dann müsste da auch noch eine Datei sein mit dem Namen:
hiberfil.sys

http://support.microsoft.com/kb/2682013/de <------ So bekommst du sie weg.

Jetzt bin ich nach 20 Sekunden (mit Anmeldung) voll einsatzbereit, 20 Sekunden Verbesserung, Im Vergleich zu vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem besteht immernoch!
Ist nur kurz nacgh dem Start! Sonst geht alles einwandfrei!

Ja dann lass uns doch auch mal wissen, was Du so alles getan hast um das Problem zu beheben! Schon mal mit Msconfig unter "Systemstart" die Autostartprogramme kontrolliert und alles unnötige deaktiviert? Macht der Virenscanner nach dem Start erst mal einen Virenscan? Ohne Informationen deinerseits kann Dir keiner wirklich helfen.

DeWalka schrieb:
Habe schon alle Programme aus dem Autostart entfernt leider ohne Wirkung.

Programme aus dem Auststart habe ich als erstes gelöscht!
Virenscaner ist es auch nicht ! Das Problem ist aufeinmal dagewesen, habe am System nichts verändert!

Zurück
Oben