Win 7 Startet in 22 Sekunden aber braucht zum runter fahren 2 -3 min ,warum ?

power-ito

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
588
Hallo habe mal ne frage mein PC startet in 22 Sekunden aber wenn ich ihn runter fahre braucht er ca. 2-3 Min.
Habt ihr ne Ahnung woran so was liegen kann ,
Virus check habe ich schon gemacht ,nichts gefunden ,
weiß nicht mehr weiter und bitte hier um Hilfe,vielleicht kann mir ja einer weiter helfen ?
Ist auch noch nicht so lange , mit dem zu langsamen runter fahren .ca ,4 Wochen jetzt !
Habe auch keine lust den PC neu zu installieren,kann ja sein das hier welche paar Tipps für mich haben,was ich tuen kann .
Danke für jede Hilfe
Gruß ITOSTAR
 

Anhänge

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019
Schuss ins Blaue: "Glary Utilities".
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.107
Weil wahrscheinlich irgendwelche Anwendungen, Dienste/ Prozesse aktiv sind und nicht so auf die Schnelle geschlossen werden. Was aber eigentlich nicht wirklich normal ist. Mit irgendwelchen 'Tuning-Tools' was 'optimiert'?

Kannst ja mal in den Gruppenrichtlinien via gpedit.msc folgendes aktivieren.

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - und dann auf der rechten Seite "Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen" Rechtsklick, Bearbeiten und auf 'Aktiviert' setzen, OK ...

Dann siehst du beim runterfahren die einzelnen Teile/ Bereiche welche geschlossen bzw. abgearbeitet werden. Und da wo's nachher lange stehen bleibt, kannst du dann ggfs. nachforschen.
 

Cenarius

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
752
ich tipp auch auf irgendwelche tuning tools oder ähnliches. vielleicht ja das Glary utility selbst.
guck mal bei cmd, gib dort mal "msconfig" ein und sieh nach was da alles mit gestartet wird, vielleicht ist da was dabei.
ist das lange herunterfahren nur nach bestimmter zeit? wenn du da richtig lange drann warst, oder auch wenn du nach dem start sofort wieder runterfährst
 

power-ito

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
588
DANKE ! AdoK !
Nein keine tuning Tools benutzt oder so ! Werde das mal ausprobieren was du mir beschrieben hast !
? Was meintes du damit t-6 ?
Bis jetzt bin ich ganz zu frieden mit Glary Utilities !
:confused_alt:
Ergänzung ()

Cenarius ! Das Problem ist auch da wenn ich den PC sofort runter fahre ? Probiere jetzt eure Tipps mal !
 

stdAlone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
263
Lass diese sone Software wie TuneUp oder Glary sein, das einzige was man braucht ist Ccleaner.
Die anderen richten meist mehr Schaden an, als alles andere. :)
 

power-ito

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
588
Habe paar Sachen die ich nicht brauchte bei msconfig gelöscht besser gesagt haken raus gemacht und jetzt geht es wieder !?
PC fährt wieder schnell runter !?
Ich hoffe das war es mit dem prob.
MFG ITOSTAR
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019
Mich würde mal interessieren was du da deaktiviert hast ;)
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Top