Win 7 Ult hängt sich nach Booten auf.

mXi

Newbie
Abend Miteinander,

mein Problem: Wenn ich Win 7 normal starten will friert der Bildschrim 1-2 min nach dem Boot ein und es geht nichts mehr.Ich kann und will den PC nich neu aufsetzen da ich keine externe Festplatte zur Verfügung habe und mein Win 7 CD abhanden gekommen ist.

HILFE ! :/

Wenn er nach den 2 Minuten wieder funktioniert könnte es an deiner Festplatte liegen.
Hatte vor 2 Jahren noch eine IDE Platte drin, und damit hatte ich ungefähr das selbe.

Ram oder HDD, tippe aber auch auf HDD, insbesondere wenn die älter ist.

-> gegen SSD tauschen, neu aufsetzen. Daten retten ggf. überspielen? -> HDD in externen Datenträger einbauen

Hört sich so an als wenn Du die Mikrowelle an hast. Oder hast Du auch noch mehr Infos für uns?

Also soll ich mir eine Neue festplatte besorgen diese ebenfalls einbauen und die Daten rüberziehen?
Ergänzung ()

Welche Infos willste haben?

Mein Schwieger Vater hatte das gleiche Problem. Wir konnten nicht heraus finden woran es lag, also haben wir einfach ne System Wiederherstellung gemacht. Vielleicht konnte ich ja helfen

Von Deinem System z.B., startet der Rechner im abgesicherten Modus (F8 drücken) oder von einer Livecd

Für eine Systemwiederherstellung muss der Rechner aber wenigstens starten oder die CD verfügbar sein, um davon zu booten..

Wenn du deine CD wieder hast kannst du mal versuchen von einer 2. Festplatte oder einem Stick etc. zu booten, wenn er dann immernoch hängen bleibt kannst du quasi die momentane Festplatte ausschließen

Dann teste mal die Platte mittels CDI, das geht auch im abgesicherten Modus mit der portablen Edition.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

CD-iso von w7 kannst Du auch runterladen, brennen, eine Lizenz hast Du ja. Dann könntest Du damit reparieren.
Wenn F8 den abgesichrten Modus anzeigt, kann ja auch die Reparatur gestartet werden, hast Du das auch mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben