Win 7 Ulti 32bit

minibreaker

Cadet 3rd Year
Hi Foks !

habe mir gestern ne, Hauppauge DVB-S HD2 eingebaut, alles klar alles wunderbar. MCE geht auch.

Leistungsindex von Win 7 hatte vermeldet neue Hadware, aktualisieren.

gut gemacht !

RAM ist dann von 7,2 auf 5,5 runter, wie kann das sein ? Hat doch eigentlich garnix mit dem RAM zu tun die SAT Karte ?

Mobo Gigabyte MA-790GP-DS4H aktuelles Bios
CPU AMD Phenom X4 9650
4 x RAM Corsair 1024-PC8500 laut unterstützer RAM auch drinne im Handbuch

Jemand ne Idee ?

stockduck

Lt. Commander
Vergiss den leistungsindex einfach ;)

i!!m@tic

Lt. Commander
Der Leistungsindex ist ungenau und sagt nicht wirklich was handfestes über die Leistung aus und solange dein System genauso läuft wie vorher kannst du das ignorieren.

D4L4!L4M4

Captain
Hast du denn mal den Umkehrtest gemacht, die TV-Karte wieder ausgebaut und dann den Leistungsindex noch mal neu ermittelt?

Eigentlich hat stockduck aber Recht, vergiss den Leistungsindex von Windows, wen interessierts...

MfG Tim

göschle

Captain
Den Leistungsindex sollte man schon ernst nehmen, besonders dann, wenn er plötzlich wie ^^ einbricht.

Rambo

Lt. Commander
Der Leistungsindex von Windows ist variabel.

D. h. er wird auf die neueste Hardware angepasst. Wenn du den Index vor nem halben Jahr laufen lassen hast hatte dein PC im Ram Bereich einen Index von 7.0. (z. B. DDR 1333 basierend).

Heute ist DDR 1666 der Richtwert für Index 7.0. Mit DDR 1333 hast du dann einen angepassten, niedrigeren Index.

Dein System ist aber immer noch so schnell wie vorher. Der Index ist eh für den A....

minibreaker

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
@Rambo

Ist eh für den Ar....

wie dein Profil Pic :D
Ergänzung ()

Weil ich auch keinen wirklichen Zusammenhang versteh, aber Leistungsunterschied habe ich bis Dato net gespürt, wundert mich nur......

Windows halt !!!