Win 7 Ultimate Hardwarebeschleunigung

xXTurner

Newbie
Hallo,

habe jetzt seit 2 Tagen Windows 7 Ultimate auf meinem
IBM Thinkpad t41 mit einer
Standart-VGA-Grafikkarte(bin ich mir unsicher ob das so stimmt) Installiert.
Jedes mal wenn ich z.B. Solitär oder ähnliches starte kommt das ich die Hardwarebeschleunigung aktivieren solle.
Bitte um Hilfe..

Technische Daten:
IBM Thinkpad t41 (Windows 7 Ultimaten 32-Bit)
Intel(R) Pentinum(R) M processor 1600 MHz 1,60 GHz
2,0GB Ram Speicher
Grafikkarte:Standart-VGA-Grafikkarte

Lg Turner

Du musst den Grafikkarten Treiber installieren?

Lade dir einfach den Grafikkartentreiber herunter und installiere ihn.

Habe schon auf verschiedenen Seiten Googles nachgesehen aber nichts passendes gefunden.. Wie muss ich suchen oder was gebe ich falsch ein??

Grafik hast du wohl eher eine ATI Radeon 7500 oder 9000. "Standard-VGA-Grafikkarte" steht da wohl, weil Windows 7 keine Treiber gefunden hat und eigene genommen hat. Das ist aber normal nur eine Notlösung.

Falls Windows 7 das nicht schon gemacht hat, solltest du mal einstellen, dass es bei Windows Update nach passenden Treibern suchen soll.

Probier mal den Treiber. Hab ich über google gefunden, bezog sich auch auf dein Problem mit Radeon und Windows 7
http://www.megaupload.com/?d=3FT1XW6W

Du schaust, wie die Typenbezeichnung deines Notebooks ist und gibst dann die und grafiktreiber bei google ein.

Habe etwas auf einer Seite gefunden was mir vielversprechend vorkam..
Geräte Manager->Grafikkarte->Treiber aktualisieren..
Dann kommt das die Treiber auf dem neusten stand sind.
Aber das Problem besteht weiterhin.

Hab das T42 und hatte mal die Windows 7 Beta drauf,
hab damals einfach keine Graka Treiber gefunden. Zwar welche für vista die von irgendeiner Comunity waren aber selbst das hat stunden gedauert. Die von XP gehen definitiv nicht. Auf der IBM/Leonovo Seite steht auch das der Treiber integriert ist in das Betriebsystem, das stimmt ja so auch aber ist halt der Standartreiber der 0 Leistung bringt.

MFG

Bis auf die Radeon 9600 (und da bin ich mir nicht sicher, ob das auch für die Notebook-Variante gilt) waren alle im T42 verfügbaren Grafikchips nicht DirectX 9 und damit nicht Aero tauglich. Außerdem hat ATI den Support der DirectX 8.1 Chips schon vor langer Zeit eingestellt - womöglich gibt es da wirklich keine Treiber mehr für Windows 7.

Ich modde gleich mal die neusten Treiber, muss die bei meinem Bruder auch installieren und lade die dann mal für dich hoch.
Kann aber noch ein bisle dauern. ;)

Lad doch mal den Treiber von meinem post und installiere in Manuell über den Gerätemanager.
Ausserdem solltest du wie gesagt auch sicherstellen, dass Windows 7 die Treiber im Internet sucht.

Mach mal ein Rechtsklick auf "computer" dann auf "Eigenschaften" und dann links oben auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und dann zum Tab "Hardware" und dort unten auf "Geräteinstallationseinstellungen".
Dort sollte halt entweder "Ja" ausgewählt sein, oder bei "Nein" eins der ersten beiden Punkte.

Da ein Kumpel von mir jetzt grade gekommen ist der sich Mehr oder Weniger so auskennt wie ihr der auch keine Idee hat was es damit auf sich hat werde ich am Montag in einen Fachladen gehen die sich auf so etwas spezialisiert haben. Eigentlich nicht vorgehabt da diese Geld dafür haben wollen je nach dauer der arbeitszeit.

Trozdem Danke für Zahlreiche Tipps
Ergänzung ()

@VelleX das habe ich bereits getan funktioniert nicht.
@wupi Dankeschön ich werde es dann versuchen.

Hi,

auf dein Thinkpad t41 gehört kein Win 7.

Installiere Win xp oder höchstens Vista, dann läuft die Kiste wenigstens zufriedenstellend.

Ich Schau jetzt nochmal ob ich da Treibermäßig noch was finde wenn nicht denke ich das ich mir wieder xp draufmache. Win7 wäre natürlich besser aber naja ;(

@xXTurner
Was genau funktioniert da bei der ZIP Datei nicht? Andere die das Probiert haben mit Windows 7 und deinem Grafikchip, bzw einem ähnlichen CHIP, hatten keine PRobleme.

Irgendwie schlagen meine modding versuche fehl, morgen evtl. nochmal versuchen.

Zurück
Oben