Win 7 Update Fehler

Guten Abend,
die PackagesList.txt von vor der Windows Neuinstallation findet ihr in meinem Beitrag #24. Und so sieht sie jetzt aktuell, nach der in #54 beschriebenen Neuinstallation aus. trotz der drei mit "Not present" gemeldeten Pakete findet Windows keine weiteren Updates mehr. Scheint mir soweit Alles gut.
Wenn ich noch mit irgendwas beitragen kann, meldet euch.
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    43,9 KB · Aufrufe: 423
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
@Nilo
Wie ich befürchtet habe, hast du den Zweck des WinFuture Update Pack nicht verstanden und auch den Tipp von @AlCiD aus Beitrag #56 nicht umgesetzt. Es wären somit über 100 Updates nicht notwendig gewesen.
 
Den Tipp von @AlCiD aus #56 habe ich bewusst nicht umgesetzt, da ich schon Probleme hatte, wenn nur Sicherheitsupdates installiert waren, und es mir im Alltag zu aufwendig ist dann einzelne bestimmte Updates zu installieren. Und bezüglich des Update Packs hast du wohl Recht, ich habe es lediglich genutzt, da man es offline installieren kann und dann die Updates hat. Da es aber jetzt funktioniert und hoffentlich auch so bleibt ,kann man ja wohl von Microsoft erwarten, sehe ich kein Problem, ist wohl auch ein wenig Geschmackssache und Risikoabwägung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
@Nilo
Das Update KB2965788 (Not Present) wurde ersetzt und du kannst es mit folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten deinstallieren:
Code:
DISM /Online /Remove-Package /PackageName:Package_for_KB2965788~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.1
Starte danach Windows 7 neu damit die Änderung übernommen wird.

Wenn du dann irgendwann Zeit hast dann führe bitte eine erweiterte Datenträgerbereinigung durch, siehe dazu hier Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Vista/ Windows 7/8/10 nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
skorpion68 schrieb:
@Nilo
Das Update KB2965788 (Not Present) wurde ersetzt und du kannst es mit folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten deinstallieren:
Code:
DISM /Online /Remove-Package /PackageName:Package_for_KB2965788~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.1
Starte danach Windows 7 neu damit die Änderung übernommen wird.

Wenn du dann irgendwann Zeit hast dann führe bitte eine erweiterte Datenträgerbereinigung durch, siehe dazu hier Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Vista/ Windows 7/8/10 nutzen.
Dankeschön, mache ich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Zurück
Oben