Win 7 Update auf Win 10 nicht möglich

Ich finde das auslesen unter W7 in der Tat interessant - denn nach allem was ich las über die Jahre gab es solche BIOS-Keys doch erst ab 8.0?!
STC-leX schrieb:
Nein leider nicht, ist ein zusammengebauter PC gewesen
Dann müsste also ein Key manuell eingegeben worden sein… Ist dieser »Papierkram« dahingegangen sieht es schlecht aus wenn die alte HDD nicht zur Mitarbeit bewegt werden kann → wie hübsch wäre ein Tool das aus angegebenen Registrys offline solche Keys auslesen (können) kann.
nepi08 schrieb:
Der TE schreibt ja das er den Key ausgelesen hat.
Und wieder wären wir bei der spannenden Frage: womit und wo. Das muss ein komisches Tool gewesen sein, dass nicht einfach aus der Reg den Key holte?!

CN8
 
Gibt es den bei 7 überhaupt? Ich hab noch nie davon gehört.
→ und wenn, warum wird so was ausgelesen, warum funktionierte 7 damit bei einem Selbstbau?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Gibt es den bei 7 überhaupt? Ich hab noch nie davon gehört.
Klar gibt's generische Keys auch für Windows 7, die findest du für jede Version (Starter, Home, Pro, ..)
im Internet, ganz offiziell und damit kann und darf man Windows 7 Installieren, aktivieren geht nicht.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    267,4 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kommt wohl davon, dass ich 7 planmäßig umschifft habe. 😉
Warum aber 7 mit so einem generischen Key voll funktioniert wundert mich vom Prinzip her.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Warum aber 7 mit so einem generischen Key voll funktioniert wundert mich vom Prinzip her.

Sagte jemand, dass Windows 7 so dann voll funktioniert?
Eigtl. nicht. Die generischen Keys sind nur für die Installation geeignet,
Windows 7 ist danach nicht aktiviert und wird sich auch nicht damit aktivieren lassen.
Bei Windows 7 braucht man eben einen Key, auch zum Installieren von Windows 7,
da gibt es nicht die Option wie seit Windows 10: "Ich habe keinen Produkt-Key".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Terrier
Nickel schrieb:
Sagte jemand, dass Windows 7 so dann voll funktioniert?
Würde man so lange mit einem nichtfunktionierenden Betriebssystem herumwurschteln? Dass das explizit da nicht steht sehe ich wohl, aber wundern darf ich mich doch, oder 😉
CN8
 
Würde man so lange mit einem nichtfunktionierenden Betriebssystem herumwurschteln?
Funktioniert ja grundsätzlich auch, wie auch Windows 10 funktioniert.
Man wird halt wie bei Windows 10 ein paar Einschränkungen haben.
https://ekiwi-blog.de/22461/windows-7-nicht-aktiviert-die-folgen/
So kann man das Windows-Design nicht mehr ohne Einschränkungen bearbeiten.
https://itigic.com/de/windows-10-not-activated-limitations/
  • Anpassungsoptionen für die Konfigurationsseite: Die Tatsache, dass Windows 10 ohne Aktivierung verwendet wird, führt dazu, dass auf bestimmte Konfigurationsseitenoptionen nicht zugegriffen werden kann, insbesondere auf diejenigen, die mit Systemanpassungen zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
😁 Wenn bei meinem Auto alle Nase lang eine Birne aufleuchtet und was will ist das nichts was ich wirklich toll fände.
Oh… Was? Nächste Rate fällig? So was auch…
n
 
Ich sag nicht was mein näxtes Auto wird, sonst steigen die Oldiepreise 🤣
 
Zurück
Oben