Win 7 von CD booten = Fehler

R

Rumbie1

Gast
Hallo, ich wollte heute mein XP mit Win 7 ersetzen. Habe daher versucht das OS direkt von CD per Bootoption zu starten. Die CD wird dann auch gestartet und Windows lädt die Dateien. Nach ca. 1 Minute werde ich auf einen blauen (kein Bluescreen!) Bildschirm geleitet und dann passiert nichts mehr. Ich sehe den blauen Windowshintergrund und meinen Mauszeiger.

Ich hatte eigentlich gehofft, dann in die setup Routine zu kommen, aber leider nichts! Habe Win 7 jetzt über mein altes XP installiert. Ich wollte aber eigentlich die Festplatte C vorher formatieren und dann sauber installieren.

Hat einer eine Idee, wie ich Windows zu einer Weiterarbeit überreden kann.

warte einfach eine ganze weile ;) ich kenne das ebenfalls das windows SEHR lange brauch um dann weiter zu machen. kann auch noch mehrmals im setup auftretten.

sehr nervig was microsoft sich da geleistet hat

Danke für deine schnelle Antwort. Kann das noch jemand bestätigen, dass das sehr lange dauert vom blauen Bildschirm bis zum setup ?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Installationen. Ist ein Win 7, dass über ein bestehendes Win XP installiert wurde genau so sauber wie eine Neuinstallation auf eine frische Partition?

Hatte eben derbe Probleme die alten Ordner von XP vom System zu löschen.

Da Du es nicht speziell erwähnst installierst Du die 32-Bit-Version von Win7, die 64-Bit-Version würde sich nicht über XP installieren lassen. Und nein, ist nicht sauber, denn Win7 versucht wohl Deine Programme und Einstellungen teilweise zu übernehmen.

kann bestätigen, dass es im setup manchmal zu (subjektiv) langen wartezeiten kommt. das Problem seh ich nicht in der Wartezeit selbst, sondern darin, dass der user kein Feedback bekommt, dass der rechner sich nich taufgehängt hat/ in einer schleife hängt. Eine Prozenanzeige, oder REstzeit, oder eine andere Art der Anzeige, dass der REchner noch beschäftigt ist wäre sehr hilfreich gewesen.

Es ist die 32 Bit Version....

Das Problem ist, dass ich nicht bis zum setup komme. Ich bleibe bei dem hübschen blauen Bildschirm stehen und warte und warte.

Werde das jetzt nochmal testen und 10 Minuten stehen lassen......dann gibt es Bericht

Also, es hat tatsächlich fast 10 Minuten gedauert, aber dann war ich beim setup und konnte "frisch " installieren. Veilen Dank für die Lösungsvorschläge !

Zurück
Oben