Win 7 , welche Sicherungsmaßnahmen sind zu treffen? bei eoinem neuen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buffi

Ensign
Welche Datensicherungsmaßnahmen sind bei einem jungfräulichen neuen PC mit Win7 , bevor dieser das erste mal ans Netz geht zu erledigen?
Habe in der Systemsteuerung ein Systemabbild erstellt und einen Systemdatemnträger erstellt.
Was ist noch zu sichern? Registry? Wie?
Anzahl laufender Prozesse?
Wie sichert man die Computerverwaltung?
usw.

Welches Virenprogramm? Gdata, ist als Vollversion für 6 monate dabei, oder MS Essentialls?

Wenn der PC ganz frisch aufgesetzt ist, warum willst du den dann großartig sichern? Wenn was kaputt geht, neu installieren und gut. Oder nicht? Ansonsten ein Image der Platte erstellen und bei Bedarf das Image neu draufspielen, dann braucht du dir um die Einzelheiten keine Gedanken mehr machen.
Virenscanner sind alle nicht perfekt, tendenziell ist Kaspersky wahrscheinlich recht gut dabei, wo GData steht weiß ich nicht. Ich nutz allerdings die Security Essentials - sind wahrscheinlich schwächer als andere, aber wenigstens stören die nicht mit Popups oder sowas, und verlangsamen den PC nicht.
Wichtig wäre es, so Dinge wie die Benutzerkontensteuerung nicht abzuschalten.

einfach nachdem Windows 7 installiert und alle Treiber ( nicht unbedingt die Windows eigenen Treiber ) plus Standard Programme wie Browser etc. drauf sind ein Image ziehen und gut ist. sollte jetzt irgendwann mal ein Neuaufsetzen nötig sein spielst du einfach das Image wieder ein ( geht schneller als eine komplette Neuinstallation)

Avast oder Antivir free reichen auch ;p

Es handelt sich um ein neues ASUS Notebook.
Sichern deshalb, damit ich später nachsehen kann, wo und ob was verändert wurde.
Ganz neu will ich später das nicht neu aufsetzen, da ja sehr viel Programme installiert werden.

Nicht, dass das Thema so neu ist und sich da nicht so einiges via der Suchfunktion finden lässt. ;)

Du installierst erst alles (Treiber, Programme/ Anwendungen, etc. pp.) bis dein PC für dich komplett einsatzbereit. Davon erstellst du dann ein Image/ Backup oder auch ein Systemabbild auf einem externen Datenträger und legst den gut an die Seite für den Fall der Fälle, falls das System aus welchem Grund auch immer streikt und/ oder mit Malware verseucht ist.

Dass man seine persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. pp. auch auf einem externen Medium gesichert hat/ haben sollte, nur noch einmal der Vollständigkeit halber erwähnt.

Und nun kann passieren was will, du hast alles gesichert/ abgesichert.

Und welches Antivirenprogramm du einsetzt, auch da hilft die Suchfunktion. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben