Win 7, XPM und Eumex 300IP

CubeID

Lt. Commander
hallo community,

steh momentan vor einem witzigen/nervigen problem.

und zwar habe ich auf meinem system (siehe sig) win 7 64bit installiert (auf einer extra platte, sicher ist sicher ^^).
momentan gehe ich über ein eumex 300ip ins internet, welches über usb angeschlossen ist.

das nervige: ich bekomme keinen treiber zum laufen, nicht einmal die inf-dateien lassen sich einbinden :( wird nur als "USB DSL Devive" erkannt...
nun das witzige: ich habe xpm installiert, dass eumex darein "verbunden", und ich komm damit ohne irgendwas zu installieren ins internet! :freak:

hat einer von euch ne idee wie ich das eumex direkt im 7 zum laufen bekomme? kann ich irgendwie die inf so modifizieren, dass sie von 7 geschluckt wird?!

wäre sehr(!!!) dankbar wenn mir da wer weiterhelfen kann!

Anhänge

• gerätemanager.PNG
    gerätemanager.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 648
W7 64 Bit -> nur signierte Treiber, 32 Bit Treiber funktionieren nicht. Schau mal auf der Homepage von Eumex, ob da nicht ein paar 64 Bit Vista Treiber sind.

Die 64bit Vista-Treiber, sofern Verfügbar, sollten eigentlich funktionieren.

Besser das Teil über Lan anschliessen, das Netzwerk geht ja. Firmware V 15.04.44 bereits drauf?
Treiber gibt es keine, evtl musst Du die Chipsatztreiber aktualisieren oder versuch den Treiber online zu suchen/aktualisieren wenn Du eine Lanverbindung über Netzwerkkarte herstellst (beide Verbindungen benutzen). Kommst Du per Browser in die Einstellungen der Eumex musst Du dort unter USB einstellen, das alle Geräte im selben Netzwerk sind auch der USB Adapter, sonst hast Du 2 verschiedene Netze.

hab einen modifizierten treiber gefunden, der funktioniert! sollte auch bei vista 64bit gehen...

Anhänge

Zurück
Oben