Win 8.1. lädt plötzlich nicht - Bildschirm schwarz

tt-trommler

Newbie
Hallo,
seit heute habe ich auf meinem Laptop (3 Monate alt) folgendes Problem
er lädt hoch, ich bekomme das Hintergrundbild und die Anzeige dass WLAN aktiv ist, dann tut sich nichts (die App-Kacheln erscheinen nicht) und sobald ich eine Taste drücke wird alles schwarz ohne dass sich etwas tut.
Abgesicherter Modus ist nicht erreichbar.
Was tun ?
Zum Händler zurückgeben ?
Es wurden ähnliche Probleme berichtet, aber das nicht.
Wer kann helfen ?
Wäre auch schon dankbar für einen Trick doch in den abgesicherten Modus zu kommen.
danke
Gruss

Mehrmals mit Gewalt abwürgen sollte irgendwann den Abgesicherten Modus anbieten. (Nie probiert oder erleben müssen.)
Theoretisch sollte immer noch F8 zur passenden Zeit das hinbekommen, aber die System sind heutzutage offenbar zu schnell für den menschlichen Finger.

CN8

was heisst abwürgen beim Booten ?
das beschriebene Bild ist nach 3 sec da
an und ausgeschaltet habe ich schon 20x .....

Früher abschalten versuchen; ich weiß es nicht besser.
Wenn du kein Installmedium hast (das helfen kann) hast du verloren und wirst eine Recovery versuchen müssen (ich tippe mal, Systemsicherungen per Imagetool existieren nicht?)

Mit passendem Gerät möglich wäre die Platte auszubauen und in einem anderen Rechner zu testen (auch Dateisystem) falls es daran lag. Oder du bootest mit einem Live-Linux in der Annahme, dass ein HW-Defekt dir den Tag verdirbt.

CN8

Danke erst einmal
gefühlte weitere 20x sofort ausschalten nach Hochfahrbeginn haben erst einmal geholfen.
(Ich trau mich aber nicht die Kiste wieder auszumachen.)
Nachbar hat eine Linux-Live CD ... kommt aber erst am WE wieder - dann probier ich es mit ihm einmal mit der Fehlersuche
Ist ja auch saudoof dass man praktisch nicht mehr in den abgesicherten Modus beim Hochfahren kommt

Zurück
Oben