• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Win 8.1 Normalo günstig erwerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Hallo.
Auf mindfactory kostet Win 8.1 64-Bit ca. 84€, bei Amazon ca. 93€. Wo ists denn nun am günstigsten, mein Gott. :O

Danke!

Hallo,

Ich habe 2 Keys bei EBay gekauft. Einer kostete ca. 40 Euro.
ISO runterladen.

MfG

antreiber schrieb:
Hallo,

Ich habe 2 Keys bei EBay gekauft. Einer kostete ca. 40 Euro.
ISO runterladen.

MfG

Bei Ebay sind aber fast alle Keys gefälscht die unter "normal" Preis verkauft werden.

Ich habe mir neulich für 29 € die schwedische Windows 8 Version direkt bei Amazon (kein Market Place Händler) gekauft:
https://www.computerbase.de/forum/t...y-auch-fuer-deutsche-version-nutzbar.1466947/

windows 8.jpg

Wichtig war mir nur der Key, das Zertifikat und das es eben original ist :)
Der Key funktioniert auch für die deutsche Windows 8 Version.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man sich 32 bit oder 64 bit installiert.

Legal kann man Windows 8 direkt von Microsoft herunterladen (auf Installationsmedium erstellen klicken):
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay sind aber fast alle Keys gefälscht die unter "normal" Preis verkauft werden.
Ich hege den Verdacht, dass ›fast‹ noch zu wohlmeinend ist…

XP lief aus und wurde fleißig in der Bucht angeboten weils ja Vista oder 7 (oder gar 8) gab. Aber wer sollte heute sein 8 so billig verticken? Dass Keys nicht aus Volumenlizenzen gelöst werden dürfen ist klare Lizenzsache, MS sperrt diese Keys praktisch regelmäßig.

CN8

Genau, TheSir trifft den Nagel auf den Kopf. Habe letztens meinen älteren Bruder erst erklärt daß es genau daran liegt, warum sein Windows 7 Home Key für 20 € sich deswegen nicht aktivieren lässt, und von Microsoft darum auch nicht telefonisch aktiviert wird.

WENN ich schon sowas kaufe, und so hab ichs dann auch für meinen Bruder organisiert, dann nicht nur einen Key, sondern mit Original-Datenträger in der Originalhülle und mit COA. Und zwar bei OEMs auch nur die originalen Microsoft-OEM-DVDs mit Hologramm in der Disc. Die sind nämlich nicht so leicht zu fälschen wie irgendwelche Dell-DVDs usw.

Denk mit 84 € liegst für ein 8.1 ganz gut, billiger wirst es neu und legal nicht bekommen. Gebrauchtlizenzen werden auch nicht viel billiger sein, alles was weniger kostet ist doch zumindest zweifelhaft und mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Wenns Dir nur um die Upgrademöglichkeit auf Windows 10 nach Release geht kannst noch versuchen ein Windows 7 Home zu bekommen, da geht durchaus was mit 20-25 €. Aber genau wegen Windows 10 ziehen die auch schon wieder etwas an. Und zu dem Preis tummeln sich auch sehr viele fragwürdige Angebote unter wenigen seriös aussehenden.

Zuletzt bearbeitet:
naja 8.1 muss anders behandelt werden als 7. Gibt soweit ich weiß kaum bis gar keine gefälschten 8.1 CoAs, aus dem einfachen Grund -> OEM Lizenzen haben gar keine Aufkleber mehr. Die Keys sind im BIOS hinterlegt

aber an den TE: Überleg mal wie lange du das benutzen wirst? Da sind 80 Euro eigentlich nix, du machst eh dann dein kostenloses Update zu Win10 und das benutzt du die nächsten was weiß ich wie viele Jahre

@Janz: Natürlich haben 8.1 OEM Lizenzen COA Aufkleber. Sonst würd bei mir was im Regal stehen das es nicht gibt.

Wenn Du einen PC kaufst ist da kein Aufkleber mehr drauf. Aber wenn du die Microsoft OEM Lizenz mit DVD kaufst ist da ein COA Aufkleber mit Key dabei. Muß ja auch, ich hab keinen PC gekauft der ein BIOS hätte. ;)

ja mit OEMs meinte ich die mit Fertig-PCs ausgelieferten Versionen, nicht den SB Kram. Und erstere sind es ja auch die massiv gefälscht wurden bei 7

NobodysFool schrieb:
Wenn Du einen PC kaufst ist da kein Aufkleber mehr drauf. Aber wenn du die Microsoft OEM Lizenz mit DVD kaufst ist da ein COA Aufkleber mit Key dabei. Muß ja auch, ich hab keinen PC gekauft der ein BIOS hätte. ;)

OEM = Original Equipment Manufacturer --> Dell, HP usw. Für diese Versionen gibt es diesen Aufkleber NICHT mehr. Die Version, die du normalerweise im Handel erwerben kannst, nennt sich Retail.

40€-Windows 8 ist gefälscht, egal mit was für einem Datenträger oder ähnlichem
DVD mit Label zu kaufen bringt genau garnichts, Fälschung bleibt Fälschung, wissentlicher Kauf macht strafbar (und bei einer 20€ W7-Lizenz muss man von einer Fälschung ausgehen, angesichts der Preislage am Markt)
Und die Hologramme waren vielleicht vor zehn Jahren aufwändig zu Fälschen. Heute nicht mehr, die Aufkleber gibt es in "Originalqualität" vom Chinesen als Meterware, genau so wie es die DVDs auch gibt.

Tipp: Mit realistischem Preis kaufen. Windows ist eh Spottbillig, und da ist es den Aufwand für gefälschte Software einfach nicht wert.

mfg

eh er meint die SB Versionen (wo nur eine DVD bei ist, entweder 32 oder halt 64 Bit, Retail hat beide dabei), die teilweise fälschlicher Weise als OEM-Varianten deklariert sind. Also kein Beinbruch hier, hatte ich ja schon erklärt eben was ich meinte.

Zuletzt bearbeitet:
es sind SB Versionen, das OEM steht da nur bei weil sonst keiner der nicht in der Materie steckt wüsste was es ist sonst. Ist auch Haarspalterei, der Inhalt ist identisch -> lediglich eine physikalische Fassung, kein bzw eingeschränkter Support -> daher billiger. Hat gerade in Deutschland was mit der Rechtslage zu tun, die besagt das OEM-Versionen nicht an Hardware gebunden werden dürfen (auch wenn MS das natürlich gerne anders gehabt hätte). Aber halt von der Definition nicht mit der üblichen Beschreibung einer OEM-Fassung wie man es noch von Win7 kannte zu vergleichen (Fertig-PC von Dell,Medion,Acer,watt weiß ich -> vorinstallierter Kram, Aufkleber aufm Gehäuse). Das gibts so nicht mehr, weil MS den Handel mit günstigen Versionen unterbinden will. Es war ja nicht immer so, dass der Großteil aller 30 Euro Win7 Varianten gefälscht war, früher war das alles legal, bzw alles legale Lizenzen. Bis einige Anbieter auf den Trichter gekommen sind, dass sich damit echt Reibach machen lässt und das Aktivierungssystem von Windows auf den ersten Blick relativ nett ist zu generierten Keys. Die DVDs für die gefälschten COAs wurde denn in Tschechien oder sonst wo gepresst mit offiziellem Logo usw weil die Briefköpfe von Microsoft gefälscht hatten für Aufträge dafür z.B.

Key Fälschung ist mit Windows 8 auch nicht schwieriger geworden.
Es braucht ja nicht mal mehr ein Aufkleber gefälscht und gedruckt werden.
Key Genarator und Email reicht, gefälscht ist es dennoch, funktionieren sogar eine Zeitlang und werden irgendwann mal gesperrt.

Terrier schrieb:
Das sind OEM Versionen und wenn das Bild stimmt, was ich nicht mal glaube, müssten da eine Key Karte enthalten sein.

Das stimmt einfach nicht!
OEM-Lizenzen sind NICHT für den Einzelhandel gedacht - werden aber teilweise trotzdem gehandelt. Eine Key Card für eine OEM Lizenz wirst du NIEMALS bekommen! Diese Lizenzen sind bei W8 ausschließlich als BIOS-Keys vorhanden.
System Builder sind Spezialversionen ohne Support, gedacht für kleine Systembauer, die keine eigenen OEM-Lizenzen haben, aber ebenso nicht für Endkunden gedacht (aber regulär im Endkundenhandel zu erwerben).
Retail sind die Versionen, die man regulär als Endkunde kaufen kann/soll. Die kommen mit Support durch MS und kosten dementsprechend mehr, außerdem sind hier beide DVDs enthalten.

mfg

merkste selber ne? ESD Lizenzen NIEMALS bei anderen Anbietern als autorisierten Händerln kaufen. Du kriegst überhaupt nix außer nem Key dessen Herkunft absolut nicht nachzuvollziehen ist. Und 25 Euro für ne Prof Lizenz, merkste selber ne? Deine Keys werden sich bald deaktivieren, spätestens zur nächsten Aktivierung / Neuinstallation.

Denke nicht das die Key`s deaktiviert werden mein Bekannter hat seinen schon über einem Jahr und sogar schon einmal Neuinstalliert, sogar online ist das gegangen.
Wären diese Key`s nicht legal dann würde Microsoft sofort klagen, natürlich gibt es auch schwarze Schafe aber das ist nicht die regel und bei E-Bay muss man halt auf die Bewertung des Verkäufers schauen.

merkst es nicht oder? 25 Euro für ne 8.1 Prof Lizenz gibt es einfach nicht, das werden irgendwelche MSDN/Dreamspark/Technet oder im schlimmsten Fall geklaute VL-Keys sein. Die dürfen nicht weiterverkauft werden. Sobald MS das merkt (und ja das können sie) werden die deaktiviert Batchweise. Kannst ja mal bei MS anrufen bei der Hotline für solche Fälle, die werden dir sagen, dass die nicht korrekt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben