Win 8.1 oder doch auf Win10 warten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zizi

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
800
Hallo Leute,

Ich habe Windows 7 auf meinem "Gaming-Office" Rechner..
Jetzt ist auf der SSD der Speicherplatz voll somit muss eine neue größere her und Neu-Aufgesetzt werden.
Das Windows 7 habe ich bereits verkauft.
Win7 nochmal zu kaufen macht wohl keinen sinn.. das 8er hatte ich und fands mit seinem Kacheln zum sch....
8.1 soll etwas besser sein habe ich gehört und 10 sollte wieder brauchbar werden aber erst 2015.
Ich bin voll eingearbeitet mit 7 und will keine Apps und den ganzen neue Touchscreenblödsinn..

Was soll ich machen/kaufen was habt ihr gemacht ?

Danke
 
das 8er hatte ich und fands mit seinem Kacheln zum sch....
Hast du die Lizenz noch?
=> Windows 8 kostenlos zu Windows8.1 updaten und mit Programmen das Startmenü und sonstiges zurückholen.
Das Windows 7 habe ich bereits verkauft.
mMn ein schwerer Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mit deiner jetzigen SSD ein Klon auf der neuen machen bei Win7 solltest du bleiben, um jegliche probleme und fehler die auftauchen könnten zu vermeiden. Win10 befindet sich ja noch in der weiterentwicklung und hat ja noch kein richtiges nutzen und sollte nicht als haupt OS genutzt werden.
 
8.1 soll etwas besser sein habe ich gehört
Meinungen forcieren ist eines der typischen Phänomene der Medien. An 8.1 ist kaum etwas besser als an 8.0. Bis auf ein rudimentäres Startmenü. Auch 10 ist im Moment nur ein 8.1 mit anderen Standardeinstellungen. Zum Glück wurden die Kontextmenüs wieder auf Standard-Design umgestrickt (und das wird als Feature beworben).

Es kommt auf deine Wahrnehmung an. Wenn dir das Metro-Design nicht zusagt, kannst du das fast gänzlich verbannen, sodass Win 8.x sich so verhält wie Win 7. Wenn man aber genau hinschaut, dann ist es dennoch überall (Stichwort Kontextmenü oder Startmenü).

Wenn dir Windows 7 eigentlich lieber ist, dann kaufe es. Wenn es dir egal ist, dann nimm Windows 8.1. Windows 10 ist sowieso nicht in naher Zukunft zu haben.
 
Was du hier machst ist nichts anderes als Meinungen forcieren. Windows 8.1 ist deutlich besser zu bedienen als Windows 8. das merke ich jedes Mal, wenn ich bei ner Neuinstallation wegen meines Keys mal wieder den Umweg über Windows 8 zu Windows 8.1 machen muss.
Ich hab auf meinem Hauptrechner auch lange nur Windows 7 gehabt. Habe jetzt aber komplett auf Win 8.1 umgestellt. Es ist eine minimale Umgewöhnung, aber wenn man neutral an Windows 8.1 rangeht und nicht jede Veränderung gleich ablehnt, kommt man innerhalb kürzester Zeit sehr gut mit Windows 8.1 zurecht.
 
Maximal 2 Wochen und du hast dich an die neue Oberfläche gewöhnt und willst sie nicht mehr missen.
Das ist doch immer das gleiche bei jeder neuen Version.

90% der Leute kotzen drüber ab ohne die überhaupt mal ausgiebig benutzt zu haben.

Und Windows 10 wird übetrieben gehypt obwohl es kaum Änderrungen an der Oberfläche bringt die das Ganze jetzt so unglaublich besser machen, springen alle auf den Zug "Oh das MUSS besser sein als 8, denn 8 ist ja so unglaublich scheisse!"...

Also ich will die Windows 8 Features nicht mehr hergeben.

- ENDLICH eine vernünftige Multimonitor Unterstützung
- Der neue Explorer bietet einige Optionen wodrauf ich auch Jahre gewartet habe, wie Auswahl umkehren etc.
- Die Kacheloberfläche einmal gut eingerichtet ist 20x übersichtlicher als ein zugemüllter Desktop und bietet eine Suche die dem Startmenü in nichts nach steht
- und und und^^

Den ganzen Appmüll muss man absolut nicht nutzen und es wird einem auch nicht aufgzwungen, direkt am Anfang alles an Kacheln rauswerfen und selbst mit Programmen zusammen bauen.
Maximal 1-2h Aufwand und das Leben ist ein Stück leichter geworden ;D

Es ist echt immer wieder traurig wie intensiv Leute auf den Apps rumreiten, ich habe Windows 8 jetzt seit Release und noch NIE eine der Apps im Vollbild benutzt!
Die sind dabei weil sie halt dabei sind aber nutzen tut die niemand auf einem Desktop, trotzdem sind die immer Thema Nummer 1 wenn es um Gründe gegen Windows 8 geht. :freak:

Aber ich war auch einer der wenigen die Vista ausgiebig genutzt haben und glücklich waren ;)
Klar hatte das einige Probleme und die Performance war eher schlecht als recht ABER es hatte auch einige nette Features an Board die ich nach wenigen Stunden nicht mehr missen wollte.

Achja btw gibt es LEGALE Windows 8.1 Pro CD-Keys für um die 30€ @ Ebay, also da kann man eigendlich nicht mehr viel Falsch machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,

Also ich werde es jetzt nach eurer Hilfe so machen:

Ich kaufe mir heute das Windows 8.1 und probiere es so gut wie möglich zu handhaben bis das Win.10 kommt.
Da ich das Windows 7 für 50€ verkauft habe denke ich das ich das 8.1 ebenfalls ohne großem Wertverlust weiter kriege.
Das 7ner wieder zu kaufen scheint mir nicht für Sinnvoll da es fast das selbe kostet wie das 8.1..
Welcher 8.1 empfehlt ihr mir ?
 
Lasse es mit 8.1
Du wirst es später hinterher geworfen bekommen. Sobald 10 da ist wird 8.1 nichts mehr zu melden haben
7 ist und bleibt bis zum erscheinen von 10 die Nummer 1.
Dann sehen wir weiter

Ich habe fast 1 Jahr mit 8, und 8.1 gearbeitet
Und lasse dich nicht blenden weil es angeblich schneller arbeiten sill als 7
Absoluter blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:

Ich würde ja fast drauf wetten dass jetzt ein 8.1 kaufen und später auf 10 upgraden günstiger ist als jetzt den vollen Preis für 7 und dann nochmal den vollen Preis für 10 zu zahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
versus010919761 schrieb:

@versus010919761
Vielleicht sollte man sich auch erstmal informieren. Für Windows 8.1 User wird das Update auf Windows 10 kostenlos sein. Für Windows 7-User soll es laut Microsoft lediglich ein "fantastisches Upgradeangebot" geben. Siehe auch hier: http://www.chip.de/news/Windows-10-Release-Neue-Preview-zum-Download_61421472.html

Da er sein Windows 7 verkauft hat, macht es wohl kaum Sinn, jetzt noch einmal Windows 7 zu kaufen und beim Update auf 10 auch nochmal zu
zahlen. Da lohnt sich wohl jetzt eher der Kauf von 8.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Vielleicht solltest du dich mal informieren
Wenn überhaupt gibt es das update auf 10 für 8.1 Retail User kostenlos
das sind die teueren MS Versionen
Fakten gibt es Null bis jetzt
Nur Gerüchte


7 bekommt man für 25 Euro als Pro Version
Und zwar legal mit Zertifikat der Echtheit

diese ganzen komischen 8.1 pro für 30€ kannste dir gerne kaufen.
Wirst schon sehen waste davon hast
 
@Ferdi_Binger
Wo hat Microsoft behauptet, es wäre kostenlos für Windows 8 Nutzer? Her mit nem seriösen Link und keinen Gerüchte-Boulevard-Quatsch a la Chip.de...

Immer dasselbe: Gerüchte werden gestreut und am Ende sind die User enttäuscht, wenn Dinge nicht wahr werden, die niemals offiziell behauptet wurden.
 
Der CEO von Microsoft Indonesien hat es zumindest gegenüber der Presse so kommuniziert (und das ist schon eine offizielle Stelle von Microsoft) und Microsoft hat den Bericht nicht dementiert so weit ich weiß. Damit ist es noch kein Fakt, das stimmt. Aber es ist zumindest nicht unwahrscheinlich und zeigt, dass MS darüber ernsthaft nachzudenken scheint.
http://www.pcworld.com/article/2688...ndows-9-will-be-free-to-windows-8-owners.html

@versus010919761: Wo bekommst du denn die Pro-Version von Windows 7 für 25 Euro als legale Version?
 
versus010919761 schrieb:
7 bekommt man für 25 Euro als Pro Version
Und zwar legal mit Zertifikat der Echtheit

diese ganzen komischen 8.1 pro für 30€ kannste dir gerne kaufen.
Wirst schon sehen waste davon hast

Was sollte denn worst case passieren?

Die oft als "dubiose" Keys eingestuften Angebote bei Ebay senden dir den Lizenzaufkleber per Post zu.
Damit ist das Ganze Legal und es lässt sich auch ein Windows 8.1 damit aktivieren.
Wenn nicht, da gibt es deutsche Händler die auch an die deutschen Gesetzte gebunden sind, Rückgabe Recht etc...

Was worst case passieren könnte, wäre dass die Version sich nicht auf 10 upgraden lässt wegen OEM usw.
Und dann? Habe ich 5€ in den Sand gesetzt was die Version mich mehr als Win 7 gekostet hat?
Dafür hab ich aber auch Monate lang den Vorteil von Win 8.1 genutzt ;)

Kenne mehr Leute und habe auch schon Keys von solchen Händlern gekauft, niemals Probleme mit gehabt!
Und wie gesagt, es ist absolut legal und laut MS korrekt lizensiert.
 
Warten wir mal ab. Als 8.1 Nutzer fände ich das natürlich super, glaub aber nicht dran.

Und ne Windows 7 Version für 25€ ist bestimmt kein Original. Hab letztens noch ne Doku gesehen. Mit den Keys kannste zwar aktivieren und die werden auch mit angeblichen Zertifikat verkauft, aber nichts daran ist echt. Microsoft räumt dann gerne mal auf und schon kannste mit der gekauften Hehlerware nichts mehr anfangen.
Finger weg von zu günstigen Windows-Versionen!
 
Die sind echt mit Zertifikat. Habe ich von MS überprüfen lassen.
Die tollen Vorteile von 8.1?
Welche denn bitte.

Mir egal. 8.1 ist fail ohne Ende!!!!


Deine tollen lizenzaufkleber sagen garnichts aus.
Dvd Mut lizenzaufkleber so muss das aussehen
Am besten vor ein paar wichen mit downliadlink, was es gar nicht offiziell gab als downloadversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Windows 10 für Windows 8.x kostenlos wird. Würde ich kein Geld für Windows 7 vergolden.
 
und nochmal das gilt für 8.1 Retail Lizenzen. die sind Schweineteuer
Da ist noch nichts fakt.
 
Abwarten, ich denke in nächsten Jahr wissen wir mehr, aber für Windows 7 wird das niemals kostenlos werden. Und deshalb würde ich jedenfalls heute keine 7 mehr kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben