Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
win 8.1 samsung magician hat einen fehler festgestellt
komischerweise läuft das Tool bei mir unter Windows 8.1 nicht mehr. Unter Windows 7
funktionierte es noch einwandfrei. Welches Tool würdet Ihr mir jetzt als Alternative
dazu empfehlen?
Was meinst Du jetzt mit daran liegt es nicht? An Windows 8? Was nützt es mir
wenn es bei Dir funktioniert? Ich brauche eine Alternative da es ja bei mir nicht
funktioniert. Oder Hilfe dazu das das Tool von Samsung wieder funktioniert.
Magician ist allerdings nur, und wirklich nur, nützlich zum flashen neuer Firmware auf die SSD. Sonst braucht man es in keiner Hinsicht bzw. es ist schädlich. Es ist eben typische Samsung Software.
Also wieso willst du es überhaupt nutzen?
An Windows 8.1 wird es nicht liegen, dass meinte ich damit & ich würde eher versuchen das Tool zum laufen zu kriegen als ne Alternative zu suchen (falls es eine gibt). Vielleicht De & nochmal installieren. Startet das Tool überhaupt oder passiert gar nichts wenn du den Icon betätigst ?
Das Magician-Tool braucht man nun wirklich nicht. Jegliche Einstellungen, die du damit machen kannst, sind unnütz, teils kontraproduktiv, oder werden von Windows (ab Version 7) bereits selbst automatisch durchgeführt (was von diesem Tool teils noch nicht mal richtig erkannt wird). Sinnvoll war es noch unter Windows XP und Vista, weil diese Betriebssysteme noch nicht auf SSDs vorbereitet waren. Ab Windows 7 ist es wirklich überflüssig.
Aber wenn du es unbedingt einsetzen und dir deine Systemkonfiguration versauen lassen möchtest, das Magician-Tool hat arge Probleme mit den proprietären AHCI/RAID-Treibers der Chipsatz- bzw. SATA-Controller-Hersteller. Wechsle auf den Standard-AHCI-Treiber von Microsoft (was über den Geräte-Manager recht einfach geht) und es wird funktionieren.
Also wenn man es nur zur Firmware Aktualisierung braucht kann ich darauf verzichten,
da ich die aktuellste Firmware habe. Und wenn das Tool eher kontra ist werde ich wohl
lieber ganz darauf verzichten. Ich will es ja nicht unbedingt einsetzen. Ich wusste bisher
nicht das das Tool so schlecht ist. Also weg damit!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich wünsche Euch noch einen guten Rutsch alles Gute für
das neue Jahr.
Windows 8.1 optimiert sich bereits selbst. Weitere manuelle oder per Tool durchgeführte "Optimierungen" sind nicht notwendig und sogar nicht empfehlenswert.
Ich habe mir mal direkt HDSENTINEL angeschaut und macht einen guten Eindruck, werde das mal auf meinem WHS2011 installieren. Vorab aber schon mal vielen Dank auch wenn ich den Thread nicht ins Leben gerufen habe.