Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

combu schrieb:
@paule1234
Hier sind noch ein paar schon genannte Vorschläge, die du noch ausprobieren könntest.

Von versus010919761: Schalte im BIOS/UEFI die Funktion "Secure Boot" ab.
Von MagicAndre1981: Überprüfe ob auch folgender Ordner vorhanden ist
Code:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
Beende vorübergehend den "Windows Update" Dienst und lösche mal im folgendem Ordner den Inhalt damit beim nächsten Updateversuch alle Updates neu heruntergeladen werden.
Code:
C:\Windows\SoftwareDistribution\
Führe folgende Befehle aus
Code:
sfc /scannow
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Das und deine Versuche war alles was ich probiert habe und trotz Fehlermeldung von DISM hat es am Ende geklappt.


Sorry die späte Antwort. HAT GEKLAPPT. ALLES WIEDER SCHICK. Hatte sfc /scannow vergessen.
Besten dank nochmal.
Ergänzung ()

Danke nochmal. Bereits gelöst. sfc /scannow vergessen.
 
So... auch dieser Update-Versuch ist schiefgelaufen!

Und zu Zitat von horban
geht doch...

"Fehler bei der Installation von Update 2919355 in Windows 0x80071a91"
http://support.microsoft.com/kb/2939087


Windows 8
14.04.2014 12:43
Windows 8.1 Update: Patch gegen Installations-Bug

http://winfuture.de/news,81258.html

habe gerade das "Windows8.1-KB2939087-x64" Windows8.1-KB2939087-x64.msu mit installiert ist auch drauf (habe es kontrolliert!).
Nch Fehlermeldung der beiden Updates um die es geht KB2894853 und KB2919355 lasse ich jetzt noch einmal die Suche nach neuen Updates laufen...
 
Ganz davon abgesehen, dass bei mir solche Probleme kaum auftreten, quäle ich mich nicht lange, sondern mache schnell eine Neuinstallation.

Zuvor aber noch ein Versuch:

Jetzt zweites Administratorkonto neu anlegen und in dem NUR die Systemarbeiten (Reparatur, Installation) erledigen.

(Und später, falls man bisher alles - Internet, Mail - in dem alten Adminkonto gemacht hat, das alte Konto in ein normales Nutzerkonto umwandeln. Ich habe aber für den Notfall immer 2 Adminkonten. Dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen, wie ich das versteckte Adminkonto, das immer existiert, zum Vorschein bringe.)

http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-8/verstecktes-admin-konto-aktivieren-122814.html
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, was soll ich sagen, alle sinnvollen Tipps noch mal durchgeführt um "falsche Sachen zu haben, also
vorübergehend den "Windows Update" Dienst beendet und im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\ den Inhalt gelöscht, damit beim nächsten Updateversuch alle Updates neu heruntergeladen werden.

Auch folgende Befehle ausgeführt
1.sfc /scannow
2.Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
3.Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
4.Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

und dann neue Updates gesucht. Hat auch die beiden bekannten gefunden und lasse sie jetzt installieren!
Hoffe es klappt endlich, aber es dauert noch...

tja gerade fertig geworden! Gleiches Ergebnis... "Einige Updates wurden nicht installiert

hier noch mal das CBS.log als ZIP
 

Anhänge

  • CBS 3.zip
    1.004,7 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Hättste ma gleich das neue Adminkonto gemacht... ;)

(Es gibt jede Menge Experten, die sich auch ihr Adminkonto unauffällig zerschießen...)
 
Gray-Timber schrieb:
Hilft es mir denn wenn ich ein neues Admin anlege? installiert Windows die 2 Updates dann?

Das weiß ich auch nicht. Aber es ist eben so das, was man macht, bevor die Krankheit "austherapiert" ist.
http://flexikon.doccheck.com/de/Austherapiert

Jedenfalls ist es noch mal ein korrektes, sauberes Konto. Es ist doch so: Man kann zwar noch hoffen, eine spezielle Lösung für das aktuelle Updateproblem zu finden. Aber machen wir uns nichts vor, die Leute, die jetzt hier jammern, haben sich zum allergrößten Teil ihr System schon längst selbst zerschossen. Die können morgen vor dem nächsten Problem stehen. Aber das ist dann eben kein Updateproblem von MS mehr...
 
Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich auch das Problem habe, dass sich Update KB2919355 nicht installieren lässt. Ich nutze derzeit Win 8.1 Pro 32-bit und bisher wurde alles automatisch installiert. Habe schon alles mögliche, was hier im Thread vorgeschlagen wurde, erfolglos versucht (manuelles Update, fehlende Verzeichnisse erstellt, Befehle mit CMD laufen lassen, Verzeichnis SoftwareDistribution gelöscht, Update über zweites Admin-Konto usw.).

Am Ende habe ich Windows sogar noch auf einen Wiederherstellungspunkt vor 10 Tagen zurückgesetzt. Windows lief danach so instabil, dass ich das gerade noch rückgängig machen konnte. Jetzt weiß ich auch nicht weiter.

Was auffällig ist:
- Das Update KB2919355 wird meist mit einer Größe von 107,14 MB angezeigt, manchmal, aber auch mit 427,4 MB.
- Die Installation bricht ab mit Fehlercode 80070BC9
- Beim nächsten Start von Windows wird das System mehrmals neu gestartet, bevor wieder ein Anmelden möglich ist.

Hier auch meine letzte Logdatei, vielleicht findet ja jemand die Ursache, wäre echt toll!

Danke und Grüße,
Bernd
 

Anhänge

  • CBS.zip
    946,7 KB · Aufrufe: 438
Hallo Leute,

habe schon viele Tipps probiert aber keiner scheint für mein Update Problem zu passen. :confused_alt:

2014-04-14 22:01:00, Info CBS INSTALL index: 20, phase: 1, result -536870656, inf: netrndis.inf
2014-04-14 22:01:00, Info CBS Doqe: Recording result: 0xe0000100, for Inf: netrndis.inf
2014-04-14 22:01:00, Info CBS DriverUpdateInstallUpdates failed [HRESULT = 0xe0000100 - Unknown Error]
2014-04-14 22:01:00, Info CBS Doqe: Failed installing driver updates [HRESULT = 0xe0000100 - Unknown Error]
2014-04-14 22:01:00, Info CBS Perf: Doqe: Install ended.
2014-04-14 22:01:00, Info CBS Failed installing driver updates [HRESULT = 0xe0000100 - Unknown Error]
2014-04-14 22:01:00, Error CBS Shtd: Failed while processing non-critical driver operations queue. [HRESULT = 0xe0000100 - Unknown Error]
2014-04-14 22:01:00, Info CBS Shtd: Rolling back KTM, because drivers failed.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
Hallo,

habe mich extra für dieses Thema im Forum registriert.
Ich bin absolut ratlos wo bei mir das Problem liegt.
Bei mir läuft das Update durch, beim Neustart geht es bis 99% und dann wird alles zurückgestellt.

Mein Log: CBS.zip

Vielen Dank im Voraus
 
Sponny schrieb:
Wär nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

du hat den netcfg Fehler. Lösung ist wohl nur WIndows Per InPlace Upgrade zu reparieren und dann das Update zu installieren.

Gray-Timber schrieb:
tja gerade fertig geworden! Gleiches Ergebnis... "Einige Updates wurden nicht installiert


bei dir fehlt der Ordner C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools:

2014-04-14 19:59:35, Error CSI 0000066c (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #1512915# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysCreateFile(flags = (AllowSharingViolation), handle = {provider=NULL, handle=0, name= ("null")}, da = (SYNCHRONIZE|FILE_READ_ATTRIBUTES), oa = @0xcd3002d518->OBJECT_ATTRIBUTES {s:48; rd:NULL; on:[87]"\??\C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools"; a:(OBJ_CASE_INSENSITIVE)}, iosb = @0xcd3002d4f8, as = (null), fa = 0, sa = (FILE_SHARE_READ|FILE_SHARE_WRITE|FILE_SHARE_DELETE), cd = FILE_OPEN, co = (FILE_SYNCHRONOUS_IO_NONALERT|0x00004000), eab = NULL, eal = 0, disp = Invalid)
[gle=0xd0000034]
2014-04-14 19:59:35, Error CSI 0000066d@2014/4/14:17:59:35.458 (F) base\wcp\sil\merged\ntu\ntsystem.cpp(2155): Error STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND originated in function Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysCreateFile expression: (null)
[gle=0x80004005]
Ergänzung ()

revolt2 schrieb:
- Die Installation bricht ab mit Fehlercode 80070BC9
- Beim nächsten Start von Windows wird das System mehrmals neu gestartet, bevor wieder ein Anmelden möglich ist.

80070BC9 = ERROR_FAIL_REBOOT_REQUIRED

Cannot fetch manifest for Microsoft-Windows-ServicingStack-Base-Extra, Version = 6.3.9600.17031

bei dir fehlen Dateien vom Vorbereitungsupdate. Da hilft wohl nur das Inplace Upgrade um Windows zu reparieren.
Ergänzung ()

Bitman schrieb:
Hallo Leute,

habe schon viele Tipps probiert aber keiner scheint für mein Update Problem zu passen. :confused_alt:

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

lad die ganze Log hoch.


@Froorm

du hast auch Boot-Manager Probleme. Nutzt du noch GRUB auf dem PC?
 
du hast den netcfg Fehler. Lösung ist wohl nur WIndows Per InPlace Upgrade zu reparieren und dann das Update zu installieren.

Du meinst mit CD/USB, auf der die Windows Software ist zu reparieren? Geht das auch, wenn ich dasUupgrade übers Internet gezogen habe, bzw. lediglich die Windows 8.0 exe besitze?

Ich habe mir damals als ich noch Windows 7 hatte, die günstige Windows 8 x64 Pro Edition geholt und via Internet heruntergeladen bzw. installiert. Anschließend wurde das Update 8.1 über die Windows Updates eingespielt.
 
Ordner.gifbei dir fehlt der Ordner C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools:

Äh, meist Du diese... sind alle da, oder? aber alle leer!?
 
Gray-Timber schrieb:
bei dir fehlt der Ordner C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools:

Äh, meist Du diese... sind alle da, oder? aber alle leer!?

Den Pfad kopiert man ganz einfach in die Adressleiste des Explores.

Aus der Sicht eines Users ohne Adminrechte sieht der Pfad so aus:
C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools
In dem Ordner sind bei mir 7 Links.



C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System To
ols>dir > d:\dir.txt

Verzeichnis von C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools

<DIR> .
<DIR> ..
1.142 Command Prompt.lnk
335 computer.lnk
405 Control Panel.lnk
407 File Explorer.lnk
381 Help.lnk
409 Run.lnk
1.139 Windows.Defender.lnk
7 Datei(en), 4.218 Bytes
2 Verzeichnis(se), ....Bytes frei


Default ist nur der Platzhalter für einen neuen User. Jeder neue User bekäme also den bei dir angeblich leeren Ordner "System Tools"/Windows System.

Und es stellt sich die Frage, warum das hier noch niemand gemacht hat!!!:
horban schrieb:
Jetzt zweites Administratorkonto neu anlegen

Das dauert keine 5 Minuten! Die Problemleute hier haben nicht nur ein Problem mit Windows. Die Ursache ist ein Problem mit ihrem Verhalten.

horban schrieb:
Verwende zuerst die Systemsteuerung von deinem Windows!

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung, System und Sicherheit, Probleme mit Windows Update beheben, Computerprobleme behandeln und Computerproblemen vorbeugen!

Das wäre in den letzten Tagen die erste und einzige korrekte Antwort gewesen - mehr nicht. Und das kannst du jetzt machen.

Und routinemäßig doch mal - besonders vor Patchdays - in dein Wartungscenter von Windows schauen und eventuell etwas manuell starten.

Das ist sind die offiziellen Reparaturfunktionen, die in jedem Windows bei der Installation mit geliefert werden. Ob das hilft, ist erst mal egal. Das probiere ich aus, bevor ich etwas anderes mache - und gaanz lange, bevor ich jemanden im Internet bemühe.

Wer hier nicht reagiert, der hat absolut keine Hilfe verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch bei mir lässt sich dieses Update nicht installieren, habe m.E. alles probiert was hier empfohlen wurde, leider ohne Erfolg. Möchte aber keine Neuinstallation machern, da auf dem NB WebtoDate von Data Becker ... und das kann ich z.Zt. nach Neuinstallation ja nicht mehr wieder aktivieren bzw. registrieren usw. Die Reperatur mit Windows 8.1 bricht übrigens auch ab ...

Leider bin ich nicht "der" Computerversteher, hoffentlich sind die Daten die Richtigen, die ich hier hochgeladen habe:

http://www.htxherzchen.de/CBS.zip

Danke schon mal für eventuelle Lösung.

Reiner
 
horban schrieb:
Den Pfad kopiert man ganz einfach in die Adressleiste des Explores.

Den Pfad kopiert man ganz einfach in die Adressleiste des Explorers. (und ich bekomme die Antwort: Die Datei "C:/ usw... " wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise, und wiederholen sie den Vorgang!:mad:)

Aus der Sicht eines Users ohne Adminrechte sieht der Pfad so aus:
C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools
In dem Ordner sind bei mir 7 Links.

Tja, bei mir sind sie LEER! Ich kann nichts anderes sagen!!!! :rolleyes:
Und kann ich was dran ändern? NEIN! :mad:

Und zum Zitat von horban Beitrag anzeigen
Verwende zuerst die Systemsteuerung von deinem Windows!
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung, System und Sicherheit, Probleme mit Windows Update beheben, Computerprobleme behandeln und Computerproblemen vorbeugen!
Das wäre in den letzten Tagen die erste und einzige korrekte Antwort gewesen - mehr nicht. Und das kannst du jetzt machen.
(inzwischen "tausend Mal gemacht! und hat nie nichts gebracht!:freak:)
Und routinemäßig doch mal - besonders vor Patchdays - in dein Wartungscenter von Windows schauen und eventuell etwas manuell starten.
Auch da mache ich regelmäßig! :(
Und entschuldige, Das ich Dich bemüht habe Soll nicht wieder vorkommen!!!! ;)
Fühl Dich also einfach nicht angesprochen wenn ich allgenmein was frage!;)
 
Zurück
Oben