win 8 als student bekommen

matze164

Lt. Commander
hallo zusammen,

ich habe einen bekannte der is student, und der würde ja rabatt auf win8 bekommen. nun benötigt er das programm aber nich und würde es mir überlassen. gibts da irgendwelche probleme. und wie funktioniert das eigentlich, er hat diesen rabatt noch nie genutzt, bekommt man als student einen lizenzschlüssel und kann sich dann die iso runterladen, und eine installations-cd brennen, oder wie?

er würde die pro version bekommen, so wie er das gesehen hat. er könnte mir aber nich sagen ob es die 32 oder 64 bit version ist, oder legt man das erst beim download fest?
desweiteren stand da irgendwas von 5 kopien, ist damit gemeint auf wie vielen rechnern man das installieren darf mit dem key?

mg

lies die EULA / Lizenzvereinbarung durch dann erübrigt sich deine Frage hier

Wenn die Uni Zugang zum MSDNAA hat, bekommt er Windows 8.1 sogar gratis. Er muss sich dann mit von der Uni gestellten Daten dort anmelden und bekommt dann einen Key und einen Link zum Downloaden der .iso. Der Rest ist ganz klassisch. .iso brenne oder über USB Stick installieren, dabei Key eingeben und fertig. Ist einen Einzelplatz-Lizenz also nur auf einem PC gleichzeitig. Die Bit Variante leg man beim Download fest.

Zuletzt bearbeitet:
MSDNAA heißt jetzt DreamSpark :P Und ob er kostenlosen Zugang zu Windows 8.1 hat, hängt von seinem Studiengang ab. In der Regel bekommen nur noch technische Studiengänge den Vollzugang bei DreamSpark, andere haben ein stark eingeschränktes Angebot an kostenlosen Downloads.
Ansonsten wurde hier eigentlich alles gesagt.
Sollte kein DreamSpark Zugang vorhanden sein, können bei vielen Händlern die günstigeren Student-Versionen gekauft werden, hierzu genügt es meistens seine Studienbescheinigung oder Matrikelausweis hochzuladen.

Legal ist das Ganze natürlich nicht, da du kein Student bist und demnach keine Berechtigung für die Lizenz hast! Aber der Key wird auch bei funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist ganz sicher nicht legal diese an 3Personen weiterzugeben. Ofiziell müsste man sogar seinen PC platt machen wenn man aus der UNI auistritt... ;-)

Die Version und Sprache kann man sich vor dem Download aussuchen.
Aber wie schon angesprochen ist das ganze illegal. Als Inhaber eines DreamSpark Kontos unterschreibt man (so wars zumindest bei mir), dass man die Lizenzen nicht weiter gibt.

Ich würde das ganze hier also nicht zu breit treten. :p

@nickless_86
machen bestimmt alle ;)

is die studentenversion anders wie die normale version.
und das das nich ganz legal is, is mir schon klar ;), aber der lizenzschlüssel is ja legal und es wird ja ganz normal aktiviert, nur auf einem ander rechner ;)
Ergänzung ()

so ein DreamSpark Konto besteht nich, also würde nur der rabatt in frage kommen
Ergänzung ()

gut danke euch, hat sich eben erledigt

nickless_86 schrieb:
Und ist ganz sicher nicht legal diese an 3Personen weiterzugeben. Ofiziell müsste man sogar seinen PC platt machen wenn man aus der UNI auistritt... ;-)

Was falsch ist ... wer sich diese Bedingungen richtig durchließt und ja das habe ich z.b. an der TU Darmstadt

Der findet raus das man diese Version auch nach Ende des Studiums noch nutzen darf ... aber nur mit der damals genutzten Hardware .

Wenn man es sogar ganz genau nimmt und 3 x Windows zum Installieren bekommen kann 1 x 64 bit 1x 32 bit und 1x 32 bit english dann kann man halt 3 x Windows installieren auf 3 Rechnern .

Und wieso soll eine Studentenversion anders sein als eine Normale .. ?

Man bekommt halt oft die Professional version und keine HOME .

Zurück
Oben