DanTheManX2
Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe Community,ich wende mich heute an euch, weil mich ein Problem mit meinem Windows 8 habe. Das Problem besteht schon seit des Upgrades von Windows 7 auf Windows 8 letzten Jahres und hat mich heute morgen bzw. seit gestern Nacht so aufgeregt weshalb ich den Entschluss gefasst habe mich an euch zu wenden damit mir hoffentlich geholfen wird.
Das Problem besteht darin, dass der PC bei Inaktivität nach 30 Minuten herrunterfährt. Nach einer gewissen zeit ca. weitere 30 Min fährt der PC wieder automatisch hoch. Das bedeutet, dass der PC immer hoch bzw. herrunterfährt was natürlich sehr blöd ist und mich unwahrscheinlich in den Wahnisnn treibt.
Ich habe mir die Energieeinstellungen genauer angesehen doch wenn ich auf Energiesparmodus ändern klicke kommt die Meldung "Die Energiesparplaninformationen sind nicht verfügbar".
Die gleiche Meldung tritt ebenfalls auf, wenn ich einen neuen Energiesparplan erstellen möchte. Doch kann ich in diesem Fenster auf weiter klicken. Im darauf folgendem Fenster steht dann, dass das System die angegebene Datei nicht finden kann.
Ich habe auch schon im Bios nach Energiespareinstellungen geschaut und bin nicht fündig geworden. Ebenfalls habe ich mir die Utilities vom Bios in dem Fall das Softwarepaket von MSI genauer angesehen ebenfalls ist mir dort keine Einstellung aufgefallen, die dieses Problem verursachen dürfte.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler von Win 8 bzw. ein durch das Upgrade von Win 7 verursachtes Problem handelt. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich und könnt mir helfen.
Ich würde jetzt nur ungern mein System neu installieren wollen vielleicht gibt es ja doch eine möglichkeit vielen Dank!
Gruß Dan
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
(Meldung von cmd)