windows 10 fährt automatisch herunter

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
hab mir ein neuen pc zusammengebaut soweit alles gut und er läuft auch super.
seit kurzer zeit aber kommt eine meldung mit blauem fenster wo dann steht "sie werden in kürze abgemeldet" und der pc fährt dann herunter und man kann nichts dagegen tun.
ich habe auch per aufgabenplanung ein automatischen shutdown eingerichtet damit der pc abends mein fernseher gucken runterfährt.
dies klappt manchmal und manchmal nicht was ich nicht ganz verstehe vlt gibt es ja noch ne andere möglichkeit den pc automatisch herunterzufahren da ich ihn abends nutze und damit einschlafe will damit einfach verhindert das er durchgehend läuft.
habe jetzt irgendwo gelesen das es ein virus sein könnte wegen dem automatischen shutdown was ich aber irgendwie nicht glauben kann da ich nichts herunterlade hier.
hoffe auf ne lösung danke :)
 
was meinst du mit sleeptimer? und ne ahnung wieso der pc tagsüber von alleine runterfährt?
wie gesagt er soll ja abends runterfahren ab 2 uhr nachts. das tut er manchmal und manchmal nicht....
am pc habe ich keine energieoptionen

edit: mein fehler hab die energieoptionen gefunden dachte die gibts nur beim laptop. war auf ausbalacniert eingestellt heißt das der pc lief nicht auf voller leistung?
was genau soll ich bei den energieoptionen beachten und wo finde ich den sleep timer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben