Win 8 neben Win 7 installieren mit allen Programmen und Dateien

Lichtr

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
44
Guten tag liebe Community
Habe folgendes vor bin mir aber nich sicher ob das so funktioniert. Habe zurzeit Win 7 als Betriebssystem und möchte das auch VORERST gerne behalten. Würde aber gern auch Win 8 testen. Bei Win 8 Pro ist es ja so, das wenn man es installiert bzw upgraded alle Dateien und Programme etc. ,nach einem check ob sie kompatibel sind, beibehalten werden können und man diese nich mehr neu installieren muß. Meine Fragen ist folgende:
-Win 7 macht bei mir einmal die Woche auf eine extra Festplatte eine Sicherung mit dem Win 7 eigenen Anwendung "Sichern und Wiederherstellen". Kann ich direkt auf diese Platte mit den Sicherungen Win 8 installieren und übernimmt Win 8 dann die ganzen Dateien und Programme?
Wie gesagt möchte am Anfang Win 7 behalten wenn mir Win 8 nicht gefallen sollte.
Ich weiß das dann beim hoch fahren vom Computer gefragt wird mit welchem Win gestartet werden soll.
Sollte das so nich funktionieren wie kann ich dann anders vorgehen?
Vorhanden ist wie gesagt ein Win 7 was so wie es ist erstmal beibehalten werden soll und Win 8 pro.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 

azereus

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.617
wenn du testen willst... nimm eine virtuelle maschine

wenn dir das nicht reicht mach es anständig!
- wechselrahmen
- zweite platte
- clonen
- upgrade
- testen
- gefällt -> bleiben und alte hdd zusätzlich nutzen
- gefällt nicht umgekehrt

/edit: oder alles ohne rahmen mit sata-kabel abstecken und nie gleichzeitig verwenden
 
Top