Win 98 laesst sich nicht installieren !

L17mb

Cadet 4th Year
Win 98 laesst sich nicht installieren !

- Richtige Boot-folge
- other Boot-devices Disable
- Cd Boot-fähig da ein anderes system damit schon installiert worden ist.

zum system.

P3 1000 mhz
256 mbram
dvd laufwerk

winxp installiert
dazu soll win98 installiert werden.

Woran liegt es ?
mfg L17mb

So geht das auch nicht man muß erst das ältere Betriebssystem installieren und dann win XP und wie Green Mamba schon geschrieben hat "wie jetzt" wo ist genau dein Problrm, das kommt nicht ganz klar herüber!

so wie es scheint ist soweit ich das jetzt versteh winxp installiert oder ?

das bedeutet dass im mom wahrscheinlich als datensystem NTFS verwendet wird
und damit kommt win98 nicht klar

Es geht darum das der Pc nicht von cd bootet . NTFS oder Fat ist da noch egal ; ). und es ist eine fat installation.

winxp ist installiert.
Die Cd ist lesbar. auch auf dem rechner.(in winxp)
Die cd ist bootfähig auf einem anderen system.

Hallo,

schau mal im BIOS nach " OS Installed " ,den dann auf " Enabled " oder auf " YES " stellen,wenn das BIOS diesen Eintrag hat.

Mfg,Daniel...

dann musst du in den bios einstellungen ganz einfach die bootreihenfolge so aendern dass das cd laufwerk vor der platte bootet

@Fenriswolf

boot folge ist richtig...... erster post ; )

Dann würde ich an deiner Stelle, wenn das doch egal ist, zukünftig gleich zu Anfang mal eine brauchbare und vollständige Problembeschreibung liefern.
jetzt weist es ja..... ; )

@bipa76
mhh ... könnte sein...aber ich wüste nicht wieso ?
da es ja praktisch nichts mit einander zu tun hat. aber das win was jetzt drauf ist kann ich jetzt nicht runter machen. ; )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, startet die Cd von 98 nicht automatisch beim booten? Dann nimm eine bootfähige Diskette mit CDRom-Treibern und starte dann von dieser und starte dann das Setup von Hand. Oder stell im Bios mal ein, "boot up Floppy seek" enabled. Bei einigen Boards startet dann auch das CD Laufwerk automatisch.
Dein XP wird anschliessend aber nicht mehr starten können, wenn Du 98 nach XP installierst.

der pc hat kein floppy. aber kann ich dran machen, ob es geht kann ich jetzt nur hoffen. (der rechner steht nicht "zuhause").

Dein XP wird anschliessend aber nicht mehr starten können, wenn Du 98 nach XP installierst.
Warum ? gibst kein startmenü mehr dann oder kann das win98 nicht verwalten....mhh wenn nicht versuch ich es mit dem starmenu von linux.

Zurück
Oben