win friert ein!

Madbad

Cadet 3rd Year
Hallo,

ein Freund von mir (Arbeitskollege) hat ein Problem mit seinem Rechner. Er bat mir um Rat, aber ich konnte ihm nicht wirklich weiterhelfen. Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, um diesen netten Kollege aus der Patche zu helfen.

Nun zum eigentlichen Problem
Wenn er mit seinem Rechner arbeitet (oder spielt), friert sein System ein, alles läuft in Zeitlupe (Mausbewegungen sehr träge, Rechner reagiert nicht auf Strg+Alt+Entf). Erst wenn er die DVD vom DVD-Laufwerk rauswirft (egal welche CD oder DVD, passier bei allen), läuft alles anscheinend wieder ohne Probleme. Dies passiert ihm öfters. Woran könnte das liegen?
Ich dachte anfangs, die Autospielfunktion vom Laufwerk (oder von win) das Problem verursachte. Es ist aber nicht. Auch nicht ein DVD-Playersoftware der ständig 'nachschauen' will, ob eine CD/DVD drin ist.
Ist es vielleicht irgendein Dienst, der abzuschalten ist oder wo,wie kann ich die Fehlerquelle ausfindig machen?

Sein Sys:
Amd 3500 (?)
Gigabyte 6800
win xp home (SP2+updates)
512MB RAM (?)
Antivirus uptodate/Firewall
adawre/spybot

Vielen Dank schon mal im voraus

Madbad

Zuletzt bearbeitet:
mal geguckt welche prozesse so laufen und alle unnötigen beendet?

Wie ist das Laufwerk gejumpert, schon mal ein Firmeware Update des Laufwerkes gemacht? Funktioniert ohne eine CD Str Alt Entf?

Hab ich auch oben und kanns nur weiterempfehlen gutes Tool ;)

würde auch sagen das es ein dienst ist schon mal defragmentiert oder die graka Treiber sind falsch installiert ;) oder chipsatztreiber eventuell nicht richtig installiert die laufwerke laufen auf dem pio mode ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmals vielen Dank an euch für eure Hilfe.

Also sein Rechner ist zusammengestellt worden vom Händler bei ihm um die Ecke. Er selbst ist so ein "Normal"- Windowsrechner-User, kauft und ändert nichts an seinem Rechner und System.
Ich werde ihn fragen was ihr vorgeschlagen habt und dieses Tool geben.

Normals Obrigado

MAdbad

der "normal"-windowsrechner-user ändert das meiste, jedoch ohne es zu merken ;)

Zurück
Oben